Profile
Blog
Photos
Videos
Mein letzter Tag, den ich in Neuseeland aufgewacht bin. Ich kann gar nicht glauben, dass die 3,5 Wochen Urlaub schon um sind. Wieso geht das immer so viel schneller als 3,5 Wochen im Büro??? Das Einzige, was zuhause schnell vergeht, sind die Wochenenden :-(
Ich hab ausgeschlafen. Das erste Mal diesen Urlaub glaub ich. Naja. Ich war trotzdem vor 7:00am das erste Mal wach. Aber ich bin erst um 8:30am aufgestanden. Immerhin. War erst im Canterbury Museum direkt gegenüber, mal reingucken. Solche Museen sind in NZ ja gern mal kostenlos. War ganz nett. Hab mir aber nur die Sektion mit den Moas und den Maori bzw. first European Settlers angesehen. Dann hab ich mein Gepäck im Hostel gegenüber abgeholt und den kostenlosen Shuttle (direkt vorm Museum, also wieder gegenüber) zum International Antarctic Center genommen. Da hab ich den Rest der Zeit verbracht bis es Zeit zur Gepäckaufgabe war. Das Center ist nämlich schräg gegenüber vom Flughafen, so dass ich mir auf dem Parkplatz gegenüber nach meinem Museumsbesuch einen Gepäckwagen geholt hab und einfach zum Eingang gelaufen bin. Sehr praktisch geplant von mir :-)))
Das Museum hatte unter anderem eine Kältekammer, in der man einen arktischen Sturm miterleben konnte und die Fahrt mit so einem Antarktisgefährt (komm grad nicht mehr auf den Namen) in einem Parcours. Die Dinger kippen echt nicht um und fahren über jede Art von Gelände und machen selbst 45 Grad Steigung und Gefälle mit. Spannend. Von Christchurch aus fliegen jährlich ca. 150 Flüge in die Antarktis. Dachte, die würde immer nur über Ushuaia runter fliegen. Wieder was gelernt. Auf dem Flughafen stand dann auch direkt eine Maschine der Air Force, die immer ins Eis fliegt. Mit Propellern zusätzlich und einer Art Kufen. Ach, die Antarktis ist auch spannend. Von der Natur her, den Tieren her, aber auch wie die Menschen dort arbeiten ist spannend.
Ich hebe gleich ab. Alles Liebe ein letztes Mal aus Neuseeland :-)))
- comments
Luki noho ora mai Aotearoa :)