Profile
Blog
Photos
Videos
Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker. Um 6 Uhr holt mich das Taxi ab um mich zum Flughafen zu bringen.
Nun heißt es Abschied nehmen von Myanmar einem unglaublich schönen aufregenden Land mit tollen liebenswürdigen Menschen. Was für eine tolle Zeit.
Es ist sehr wenig Verkehr, so bin ich bereits nach 30min am Airport.
Ich gab mein Gepäck ab, es war toll es wird gleich nach Krabi durchgecheckt.
Am Airport sehe ich das erste und einzige mal durch eine Tür in einem Seitengang ein paar paar bewaffnete Soldaten vorbei huschen. Sonst hat man nie irgend ein Militärfahrzeug oder ähnliches gesehen. Auch wurde ich nie kontrolliert, oder jemand wollte ein Visum oder einen Pass sehen. Anders als im Norden von Laos, wo wir an einem Tag zweimal den Pass vorzeigen mussten. Ein paar wenige Polizisten, eher weniger als in Deutschland sonst war nichts zu sehen. Dass es angeblich Militärische Konflikte gibt ein art Krieg, wie in den deutschen Medien berichtet wird, davon war auf der Reise nichts und nirgends etwas zu sehen. Mag sein, dass sich das Militär im Norden des Landes aufhält.
Die Ausreise verlief auch unproblematisch Stempel in den Pass und ich habe Myanmar verlassen.
Um 9:30 Uhr lande ich am kleinen lokalen Airport in Bangkok. Dort habe vier Stunden Aufenthalt, nach der Einreise nach Thailand waren es auch noch drei Stunden. Also Zeit ein paar Einträge im Reise Blog zu schreiben.
Ich hoffte dass der Flieger nach Krabi pünktlich startet, da die letzte Fähre nach Koh Jum um 17:30 Uhr ablegt.
Aber alles ging gut um 16 Uhr landete der Flieger in Krabi. Das Gepäck kam auch an, dann schnappte ich mir ein Taxi und 1 Stunde später war ich am Pier und konnte auf die Fähre.
Nun bin ich also wieder in den Bungalows in Koh Jum bei den Silly Monkeys. Hier war ich von ziemlich genau einem Jahr mit Eva auch schon.
Ich werde schon erwartet. Es gibt sensationellen Fisch. Es hat sich hier glücklicherweise noch nicht viel verändert der Strand ist so schön wie letztes Jahr.
Nun habe ich noch ein Paar Tage mich von meinem Myanmar Abenteuer zu erholen.
- comments