Profile
Blog
Photos
Videos
Gegen 8 Uhr erwachte ich aus dem tiefen Schlaf und fühlte mich ausgeruht. Nach einem Frühstück kam ich mit Nelson dem sehr netten Sri Lanka - Österlicher ins Gespräch.
Als ich erwähnte dass Eva Ayurveda Massagen macht funkelten seine Augen. Sein Vater war Ayurveda Arzt. Nelson hat unter seiner Anleitung als Kind Ayurveda Kräuter Öle hergestellt und meint in Sri Lanka kann man die besten bekommen.
Nelson plant das Hotel in ein Ayurveda Resort umzubauen und sagte sogleich ich muss mit Eva sprechen, sie soll doch unbedingt im Winter ein paar Monate da arbeiten und Massagen machen. Er wird einen Ayurveda Arzt anstellen und dann auch Kuren anbieten, Eva soll ihm helfen das Europäer gerecht zu gestalten. Ich kann dann die Werbung machen und von Sri Lanka Homeoffice machen. Wilde Pläne für einen jung gebliebene 73 Jährigen, da denken viel in Deutschland nur noch an das Altenheim aber nicht mehr an neue Projekte. Ich meinte das klingt gut aber wir haben einen Hund den will Eva keinesfalls alleine lassen. Er müsse noch warten. Vor Corona hat er trotz seines Alters 5 wunderschöne Cabinets mit Meerblick begonnen die noch in Rohbau sind. Aber wenn die fertig sind traumhaft. Eine große Fensterfront und Veranda mit Meerblick und schön geräumig. Bad und Küche inclusive. Mit seinem jüngeren Bruder Nihal Arbeit er gemeinsam an diesem Projekt. Die beiden möchten die Häuser in dieser Saison noch fertig machen. Hier soll mal Platz für die Ayurveda Gäste sein. Wenn sie wieder kommen, derzeit bin ich der einzige Gast. Nihal spricht perfekt deutsch und ist lizensierter Reiseleiter und Tourist Driver. Nach einigem verhandeln bekam ich einen guten Preis und buchte ihn dann auch gleich ab nächsten Donnerstag. Ab Colombo für eine 14 Tage Rundreise. Er ist gebildet, sympathisch und freundlich und es ist ja auch perfekt einen Reiseführer zu haben, so erfährt man noch viel mehr über das Land.
Gegen 12 Uhr fuhr mich Nihal in das andere Hotel in dem ich 2 Nächte gebucht hatte nur 6km entfernt. Ein sehr schönes Hotel direkt an einem ebenfalls tollen Palmenstrand. Nach langem schwimmen und erholen gab es zum Abend ein geniales Fish Curry, habe selten so etwas gegen fast wie Ottolengi nur anders. Eine Geschmacks Explosion. So endete dieser entspannende Tag…
- comments
Papa Lieber Markus, vielen Dank für die ausführlichen Berichte. Ich schicke sie als WhatsApp - Sprachnachrichten an Deine Eva weiter. Liebe Grüße
Markus Hallo Papa, Das ist super, dass du Eva den Blog als Sprachnachricht und dass ihr so fleißig mitliest. Eva freut sich so bekommt sie auch was mit. Ja werde mich bemühen gesund zu bleiben. Ich trage immer Maske und habe jetzt ja auch 14 Tag Nihal, er ist wie ich 3 mal mit BioNTech geimpft wie alle zertifizierten Tourguides in Sri Lanka. Und sonst klar im Hotel und bei den Besichtigungen setze ich immer Maske auf. Ich glaube die Gefahr ist hier im Moment weit geringer als in Deutschland. Ja ich werde den Urlaub genießen und Nihal ist super.