Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem Frühstück geht die Autofahrt Richtung Süden weiter, heutiges Ziel ist Candy, die dritte Königstadt Sri Lankas.
Nach 20min Fahrt erreichten wir einem kleinen Tempel mit einem gewaltigen sitzen goldenen Buddha. Nach dem ich den Tempel besichtigt hatte setzen wir die Reise fort. Dann machten wir an einem Kräutergarten halt in dem Heilpflanzen für Ayurveda angebaut wurden. Mir wurde erklärt welche der hier angebauten Pflanzen gegen welche Krankheiten helfen. Es war echt spannend… Auch zu sehen wie die Kräuter wachsen. Die meisten kennen wir nur in Form von Pulver getrocknet als Gewürz. Es war interessant zu sehen, wie ein Muskatnuss Baum aussieht und die Früchte. 15cm groß und grün, öffnet man diese so kommt die rote Muskatblüte (sehr teueres Gewürz) und die Nuss zum Vorschein. Nach der Führung durch den Kräutergarten gab es noch eine kostenlose Massage. Dann konnte man natürlich die Produkte Öle, Balsam, Salben ect. kaufen, was ich aber nicht getan habe, da man in Candy in einer Ayurveda Apotheke diese natürlich deutlich billiger kaufen kann.
Nach einer weiteren Stunde machten wir an einem großen Hindutempel halt. Gerade zum Zeitpunkt der mittags Zeremonie. An dem Tempel konnte man sich nicht satt sehen über tausend kunstvoll bemalte Hindugötter zierten die Fassade und den Innenraum des Tempels. Glocken erklangen und oben unbekleidet Hindugeistliche mit Trommeln und grausen Bärten stimmen in den Gesang ein um den Göttern zu huldigen. Es kamen Gläubige mit Gaben. Hier wird eine Kokosnuss geopfert. Ob der Gott das Opfer annimmt zeigt sich wenn die Nuss auf einem Stein aufgeschlagen wird. Bricht sie in zwei Stücke war die Opfergaben erfolgreich. Bei mehr als zwei Teilen muss das Opferritual mit einer neuen Nuss wiederholt werden.
Wir setzen unsere Fahrt fort hielten noch an einem der zahlreichen Obstständen. Heute gab es zum
Mittagessen zwei reife Mangos und eine Kokosnuss zum trinken. Gegen 15 Uhr erreichten wir die kleine Unterkunft am Stadtrand von Candy auf den Hügeln. Hier herrscht gute Luft und es ist ruhig. Im Garten war ein schöner Pool und die Aussicht war gigantisch.
Ich ging schwimmen und lies den heutigen Tag relaxt bei einem herrlichen Blick von der Veranda samt Sonnenuntergang ausklingen.
- comments