Profile
Blog
Photos
Videos
Goodbye Bali - G'day Australia.
Nach einem schönen letzten Tag auf Bali, den ich in der der Hotelanlage und am Strand verbrachte, fuhr mich Nengah um 20:00 Uhr abends zum Flughafen.
Wir haben uns noch sehr freundlich verabschiedet und ich musste ihm versprechen mit der ganzen Familie wieder nach Bali zu kommen.
Also gut - versprochen !
Am Flughafen angekommen musste ich insgesamt dreimal durch Sicherheits- und Passkontrollen, um dann schlussendlich zu erfahren, daß der Flug nach Darwin knapp dreieinhalb Stunden Verspätung hat.
Zum Glück gab es ja für knapp 12 Euro den Zugang zur PRADA-Lounge mit kostenlosen Getränken und Snacks und ebendiese suchte ich umgehend auf, um mir einen schönen Clubsessel zu sichern und das Beste aus der angebrochenen Nacht zu machen.
Dabei lernte ich noch Darrel und Lynn kennen, ein Ehepaar aus Perth, die schon zum x.ten Mal in Bali waren und wir haben uns über Bali, meine bevorstehende Westaustralientour und die Weltpolitik unterhalten.
Im Nu waren die dreieinhalb Stunden rum und in der Lounge wurde der Flug schon zum zweiten Mal aufgerufen "Last call - urgent boarding !!!"
Also nix wie hin zum Abfluggate und zurück nach Aussiland.
Der Flug war ruhig und dauerte zweieinhalb Stunden. Die Stewardessen waren ganz schön abgenervt wegen der Verspätung, aber trotzdem nett dabei. Gegen sechs Uhr morgens bin ich dann ohne Schlaf in Darwin gelandet und habe mich am Flughafen nach der Einreise- und Zollprozedur noch bis kurz vor acht mit drei FWs und zwei labberigen Croissants wachgehalten.
Nach einer kurzen Taxifahrt (VIIEEL teurer als in Bali !) um kurz nach acht konnte ich bei meinem Autovermieter wieder meinen heissgeliebten Bullie in Empfang nehmen.
Er sprang sofort an und ich bin nach einem Tankstopp direkt zum Strand gefahren um auf dem Parkplatz noch etwas Schlaf nachzuholen. So knapp zwei Stunden habe ich geschlafen -mehr ging leider irgendwie nicht.
Also habe ich mich gegen Mittag aus Darwin verabschiedet und bin knapp 300 Kilometer weiter südlich nach Katherine gedüst. Dort stehe ich nun auf dem Campingplatz und habe nach einer kühlen Poolrunde und Dusche noch meine Bali-Klamotten der Waschmaschine anvertraut.
Zwischenzeitlich gab es ein großes Glas Orangesaft mit Dutyfree Absolut-Vodka gemixt und dazu original Heinz Baked Beans aus der Mikrowelle. Ihr merkt schon, es wird wieder rustikaler und bodenständiger. Die himmlischen Bali-Luxus-Schlemmer Tage sind vorüber ... On the road again - Ich folge nun wieder meiner "ursprünglichen" Reiseidee.
Ich freue mich auf Westaustralien und die einzigartigen Ziele dort.
Darell & Lynn haben mir in der Wartelounge einige Tipps gegeben, was dort so alles zu sehen ist.
Ich berichte weiter ....
Gerd
- comments
Linda-Lu Versprochen ist versprochen! :) Hallo Paps! :) Das hört sich ja nach ner halben Ewigkeit an, die es gedauert hat von Bali nach Australien zurückzufliegen! :) Aber das du versprochen hast, mit der kompletten Sippe nach Bali zurückzukehren find ich super! :) Ich erinnere dich daran! :))) Hoffe es geht dir gut und das du den "Kulturschock" gut überstehst! :) Ich hab dich lieb Paps! :) KÜSSCHEN!!!!