Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einer sehr lauen Nacht und einer kalten Dusche startete ich heute morgen in Katherine weiter Richtung Darwin.
Aber zuerst wurde der örtliche Supermarkt geplündert um meinen gähnend leeren Kühlschrank wieder zu befüllen.
Natürlich nur gesunde Sachen :=)
Etwa 40 Kilometer nördlich von Katherine liegen die Edith Falls und dort kann man nach knapp 45 Minuten Trail in ein riesiges Felsbassin springen und sich von der Strömung des einfallenden Wasserfalls herumtreiben lassen.
Der Wasserfall selbst ist leider zu mächtig zum duschen, der würde einem, glaube ich, den "Kopf verdrehen".
Das es noch früh am Tag war spielte der Sonnenschutzfaktor auch noch eine untergeordnete Rolle und ich habe das Bad ich in vollen Zügen genossen.
Der Rückweg war dann schon etwas "temperierter", aber immer noch harmlos im Vergleich zu meiner gestrigen Tour.
Zurück im Bullie ging es sofort weiter über Pine Creek, eine alte Goldgräberstadt und danach auf einer Nebenstrecke nach Adelaide River. Der Besuch der Robin Wasserfälle musste leider ausfallen, wegen akuter Strassenüberflutung.
Hinter Adelaide River zweigt wieder eine Nebenstrecke vom Stuart Highway in Richtung Batchelor ( War mal schönstes Dorf der Northern Territorys im Jahr 2000 ) nach Westen ab.
Hier gibt es im Litchfield National Park so einiges zu bestaunen.
Meterhöhe Termitenhügel die in Reih und Glied stehen wie gallische Menhire, allesamt gleich ausgerichtet und von "magnetic termites" gebaut,
Den sehr hoch (knapp 40 Meter) fallenden Tolmer Wasserfall und die breiteren Wangi Wasserfälle, die in eine Art Schwimmbecken fallen, das allerdings zur Zeit wegen zu starker Strömung und dadurch eventuell eingespülter Salzwasserkrokodile für den Badebetrieb gesperrt ist.
Ein paar Mutige baden hier trotzdem und vielleicht gibt es ja dann bald wieder ein paar neue, grausige YouTube Videos zu sehen. Die Dummheit stirbt halt nie aus.
In der Nähe der Wangi Falls ist auch ein Bushcampground mit Dieselgenerator und einem echten Outbackoriginal als Herbergsvater. Die Rezeption ist ein Überseecontainer mit einem davor aufgespannten Tarnnetz.
Darunter stehen alte verrostete Kühlschranke, Motorenteile und anderer Schrott. Auf einem Sperrmüllsofa sitzt der Chef und führt Buch über die Stellplatzgebühren. Kulisse wie bei MadMax 3 in echt.
Die licensed Bar ist auch in einem alten Überseecontainer untergebracht. Hier wird nix weggeworfen !
Trotzdem der Platz hier im Nowhere ist OK und sauber, aber halt improvisiert.
Also wer von euch unter Wasserfällen baden gehen will, hier gibt es auf relativ engem Raum einige der ultimativsten "Naturbrausen".
Man sollte nur jahrezeitlich etwas später anreisen, oder Krokodilabwehrspray dabei haben oder strohdumm-todesmutig sein.
Aber es sind auch immer ein paar der kleineren und höhergelegenen Wasserfälle und Becken zum Schwimmen freigegeben, hier ist der Feind dann nur der Sonnenbrand und eventuell auch die Stechmücken. Und natürlich der lange Anmarschweg
Das Wasser in diesen Becken ist übrigens nie kälter als 23 Grad.
Die Alpen- und Norwegenfraktion braucht jetzt gleich nicht auf vergleichbar schöne Wasserfälle mit den maximal 16 Grad Wassertemperatur zu verweisen, die ausserdem auch immer krokodilfrei sind ...
So viel zum heutigen Tag &
Gute Nacht
Euer Warmduscher
Gerd
- comments