Profile
Blog
Photos
Videos
Nachdem ich den gestrigen Abend mit einem Italo aus Rom und vier Leuten aus Costa Rica trinkend verbracht habe, bin ich heute nach nach San Jorge gefahren um dort mit der Fähre auf die Insel Ometepe zu gehen.
Endlich in San Jorge angekommen sah ich den Nicaraguasee, der auch Cocibolca heisst.
Es ist wirklich ein riesiger und eindrücklicher See, kaffeebraun aufgrund des immer starken Wellengangs und in der Ferne sieht man Ometepe mit den zwei Vulkanen Conception und Maderas.
Auf dem See soll es über 400 Inseln geben, im Wasser hat es Bullenhaie die sowohl im Salz- als auch im Süsswasser leben und durch den Rio San Juan aus dem Pazifik in den See kommen.
Jedenfalls, die Fähre wurde schnell gefunden, hat sich dann aber als eine Art Fischkutter herausgestellt, der schon ziemlich beladen war.
Es hat einwenig so ausgesehen wie die Flüchtlingsboote die von Lybien nach Lampedusa fahren.
An dieser stelle muss ich sagen, dass diese Ueberfahrt nicht für Jedermann/ Frau geeignet ist. Als es endlich los ging hat der wirklich sehr starke Wellengang das Boot heftig zum schaukeln gebracht und die Fahrt dauerte auch eine Stunde -----> andere hätten gekotzt, el capitan nicht….
Nachdem ich angekommen bin, brachte mich ein Taxi in das 30 Minuten entfernte Dorf Santo Domingo wo ich die nächsten Tage bleibe. Morgen ist ein guter Tag zum baden und ich hoffe jetzt mal die Vulkane bleiben ruhig solange ich da bin.
es guets neus….buon anno…..feliz año nuevo….. happy new year….
- comments