Profile
Blog
Photos
Videos
Es ist wiedermal Zeit für einen Blog und ich kann sagen, es geht mir sehr gut, die Frau fürs Leben hab ich noch nicht gefunden ...ist aber auch ok und mein Handy ist unerwartet gestorben....
Nun ist die Zeit in Honduras auch abgelaufen und so bin ich mich mit dem Ticabus nach Nicaragua weitergefahren.
Die Fahrt dauerte ca. vier Stunden bis zur Grenze und diesmal ging das ganze Prozedere einiges länger. Es waren ja auch viel mehr Leute die abgefertigten werden mussten und auf der Seite von Nicaragua musste jeder persönlich mit dem Gepäck anstehen deshalb dauerte der Grenzübertritt etwa eine Stunde.
Ich wollte eigentlich nach Managua fahren aber irgendwie hatte ich keine Lust wieder in einer stinkenden Grossstadt zu übernachten und da wir ja vorher León anfuhren war es klar dass ich in hier ausstieg.
León hat ca. 150000 Einwohner und liegt in der nähe des Pazifischen Ozeans und schöne Strände sind in 20 Minuten zu erreichen.
Nachdem ich die Nacht in einem guten Hostal verbracht habe, wollte ich am nächstem Morgen die Stadt zu Fuss etwas anschauen. So bin ich dann losgezogen und habe mich irgendwann total verlaufen. Noch schimmer wurde es, als ich in einen riesigen, eine Art Weihnachtsmarkt gekommen bin. Früchte, Gemüse, Spielsachen wurden zwischen Elektroartikel, Fleisch, Fisch und Kleider verkauft und der Markt hatte kein Ende und es hatte ca. zwei Millionen Leute….ich war Bachnass und meine Nerven, ich sage euch meine Nerven!
Irgendwann habe ich dann wieder hinausgefunden, aber dann hatte ich immer noch das Problem das all diese Gassen gleich aussehen. Meine Orientierungspunkte, die Kathedrale der Parque Central waren ja schon lange verschwunden. Jedenfalls habe ich dann einem Taxi gewunken, der mich dann wieder nach einer erstaunlich langen Fahrt zum Ausgangspunkt gefahren hat….
Nach diesem anstrengendem Erlebnis gabs nur eins, einige Stunden Ruhe an einem schönen Sandstrand ohne Markt, Fisch, Kleider, Fleisch, Handy und Früchteverkäufer. Das habe ich auch gemacht an der Playa Rocca und es war wirklich sehr schön.
Am nächsten Morgen hab ich mich wieder auf den Weg gemacht zum Bus Bahnhof und habe mir einen Microbus gesucht der nach Granade fährt.
Seit heute bin ich in der dritt grössten Stadt Nicaraguas, in Granada das ist ein ähnlicher Ort wie León und ist am Nicaraguasee gelegen.
Der Nicaraguasee ist der grösste See in Mittelamerika und ist etwa 16 Mal so gross wie der Bodensee….
mehr dazu im nächsten Blog.
- comments
Mäse He mack, wünsch dir wieterhin viel vergnüege uf dim trip, gnüsses und lueg das du wieder gsund hei chunsch. Rutsch guet is neu jahr dure und heb der sorg....