Profile
Blog
Photos
Videos
Die größte Insel Vietnams "Phu Quoc" war unser letzter Stopp. Die Fahrt war diesmal sehr abenteuerlich, denn unser Bus war kein normaler Großer mit normalen Sitzen und Klimaanlage, sondern ein kleinerer ohne Klimaanlage und ausklappbaren Sitzen... Mit offenem Fenster haben wir die Fahrt dann aber trotzdem gut überstanden;).
Der Strand war leider nicht ganz so fein wie ich es von Thailand gewöhnt war und es lagen relativ viele Teile der zahlreichen Baustellen im Sand. Auch das Meer war relativ dreckig. Trotzdem zählt der Teil des Long Beaches, an dem wir den zweiten Tag verbrachten, für mich zu den schönsten Stränden, an denen ich bisher war. Was gibt es schöneres wie unter Palmen die Hitze und Sonne zu genießen?! Auch die weiteren Tage verbrachten wir am Strand oder relaxten am Pool unserer Unterkunft.
Damit ist die Zeit in Vietnam auch schon wieder vorbei. Zurückblickend hat es mich schon sehr überrascht, dass Vietnam noch einmal so viel anders ist als Thailand, vor allem was den Unterschied zwischen den größten Luxusresorts und mancher ziemlich runtergekommenen, kleinen Häusern (oder besser Hütten) angeht. Trotzdem war es eine sehr schöne Erfahrung, dieses Land, wenn auch nur teilweise, gesehen zu haben und ich freue mich schon, auch die anderen Teile des Landes irgendwann einmal besuchen zu dürfen.
Nach erneuter Planänderung heißt es für mich jetzt doch nicht ein zweites Mal Thailand. Ich entschied mich dazu, noch ein bisschen mehr Zeit mit den Mädels zu verbringen, nochmal etwas Neues zu sehen und mit ihnen nach Kambodscha zu fahren! Allein die Fahrt war ein Erlebnis...
- comments