Profile
Blog
Photos
Videos
Mein Flug zurück nach Papeete war eigentlich für zwölf Uhr vorgesehen, aber aufgrund des Streikes bei Air Tahiti wurde uns im Reisebüro geraten, wesentlich früher am Flughafen zu sein, da niemand voraussehen konnte, ob und wann ein Flieger geht. Da Uli um neun Uhr einen Termin beim Ohrenarzt in Uturoa hatte, nahm er mich in der Früh mit zum Flughafen und siehe da: Mein Flug stand zwar nicht auf der Abfluganzeige, aber es wurde gerade ein Direktflug nach Papeete eingecheckt. Ich stellte mich einfach mal an und bekam tatsächlich eine Bordkarte. Schnell noch Beni vom Fare Swiss Bescheid gegeben, dass ich früher komme und eine Cola getrunken, dann ging es auch schon los.
Von wo die Maschine kam habe ich nicht erfragt, aber das Aus- und Einladen der Passagiere und des Gepäcks war innerhalb von zwanzig Minuten erledigt. Auf Sicherheitskontrollen wurde komplett verzichtet. Im Flieger gab es freie Platzwahl und es gelang mir einen Fensterplatz auf der „richtigen" Seite zu ergattern, von dem ich noch ein paar Bilder von Raiatea machen konnte.
In Papeete ging die Gepäckausgabe ziemlich schnell und auf Beni musste ich auch nicht lange warten. Er verbringt etwa drei Stunden pro Tag damit, seine Gäste zu jeder Tages- und Nachtzeit vom und zum Flughafen bzw. Fähranleger zu kutschieren.
Den Rest des Tages verbrachte ich auf der Terrasse nutzte das gute Internet und futterte die Leckereien aus dem Supermarkt.
- comments