Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 60:
In der Nacht hatte es noch etwas weitergeschneit, jedoch nicht die vorhergesagten Mengen. Nach einem tollen Frühstück, mit Sage und Schreibe 9 Sorten Kellogs, beschlossen wir aufgrund des Schnees noch einen Tag hierzubleiben und erst morgen weiter zu fahren.
Selbstverständlich wollten wir dem Wetter trotzen und befreiten zuerst unser Auto von seiner Schneelast. Netter Weise stellte uns der Chef vom Hotel sein Schneebeseli zur Verfügung und so gings ganz schnell. Da die Strassen mittlerweile wieder schneefrei waren und der Schneefall nachgelassen hatte, begaben wir uns auf den Weg zum Monument Valley. Auf unserer Fahrt legten wir mehrere Zwischenstopps zum fotografieren ein und da zeigte sich zu unserem Glück kurz die Sonne und blauer Himmel.
Unser Auto ist definitiv nicht für ungeteerte Strassen gemacht. Dies wurde uns bewusst, als wir kurz neben die Strasse fuhren um eines der sonnigen Fotos zu schiessen. Es war alles ziemlich matschig und dreckig, sodass unsere Traktion an ihre Grenzen stiess. Mit etwas Fahrgefühl und Motorkraft fanden wir den Weg aber wieder auf die Strasse, allerdings ist unser Auto nun zur Dekoration noch etwas rot-braun gesprenkelt.
Im Monument Valley angekommen, konnten wir von weitem schon die bekannten Steinpfeiler sehen, die auf ebenen Boden ganz plötzlich in die Höhe ragten. Diese Kulissen wurden für viele Western-Filme genutzt und auch die Marlboro-Werbung wurde hier gedreht. Da die Wolken wieder zunehmends dunkler wurden, haben wir beschlossen, nicht mehr weiter ins Talinnere zu fahren sondern diese Eindrück so auf uns wirken zu lassen.
Auf dem Rückweg zeigte unser Auto plötzlich etwas zu tiefen Reifendruck an, sodass wir zur nächsten Tankstelle fuhren um Luft zu tanken. Idiotischer Weise sind aber die Sensoren der vier Pneus vertauscht, sodass es gar nicht einfach war den richtigen zu finden. Unterstützend kam hinzu dass die Luftpistole nicht mit einer Druckanzeige ausgestattet war. Dies scheinen die Amis für ihre Trucks nicht zu benötigen. Nach etwas pröbeln und vermuten, haben nun aber alle unsere Pneus wieder den gewünschten Luftdruck.
Nach einem stärkenden Nachtessen nutzten wir noch den hoteleigenen Indoorpool, welches aber ein kurzes Unterfangen wurde, da der Pool nicht gerade Schwimmtemperatur aufwies.
Morgen verlassen wir das Indianerland in Richtung Grand Canyon, um dann für das schöne Wetter vor Ort zu sein, welches aber noch etwas auf sich warten lassen könnte.
Bis zum nächsten Blog und tschüssss...
Grüässli eui Tabea & dä Andi
- comments