Profile
Blog
Photos
Videos
Heute ist so ein richtiger Sommertag in Island mit Sonnenschein, keine Wolken am Himmel und 14 Grad:). Zum Start in den Tag windet es auch für einmal nicht und deshalb fühlt es sich fast wie 20 Grad an. Wir fahren nun Richtung Vik. Wir durchqueren gerade das Ackerbauland, wo es verschiedene Bauernhäuser gibt. Man merkt schon, dass die Anzahl Einwohner nur bei 370'000 ligt. Da gibt es nur ab und zu ein Haus und sonst einfach weite Ebenen mit nur Grünland.
An diesem Tag gibt es ein paar der schönsten Wasserfälle Islands zu sehen. Zuerst besuchten wir den Seljalandsfoss. Wow der ist richtig schön. Man konnte hinter diesem Wasserfall durchlaufen. Achtung beim 2. Abschnitt, wenn man wieder rauskommt, wird man ganz schön nass.
Am gleichen Ort kann man sich noch den Gliufrabui Wasserfall anschauen. Der ist ein bisschen weniger überlaufen. Zum Wasserfall gelangt man via eines Höhleneingangs und durchs Wasser bzw. man kann sich über Steine hineinbalancieren. Auch da kann man ganz schön nass werden je nach Bild, welches man machen möchte.
Dann ging es weiter zum Skogafoss. "Foss" im Namen verrät es schon, dass es sich um den nächsten wunderschönen Wasserfall handelt. Ich glaube er ist ca. 60m hoch. Man kann ihn aus verschiedenen Perspektiven beobachten. Über eine Treppe (468 Tritte) gelangt man zum Aussichtspunkt, wo man ihn von oben herab betrachten kann. Der gefällt mir echt gut. Wir sind dann noch bis zum Steinbogafoss gewandert.
Nach einem kurzen Stopp in unserem Hotel Burfell gingen wir noch die Papageientaucher in Dyrholaey anschauen. Wir konnten einige sehen, aber es hat wirklich sehr unangenehm stark geluftet. Dann ging es nach Vik, wo wir etwas assen.
Zum Schluss fuhren wir auf dem Rückweg zum Hotel noch an den Strand Reynisfjara. Hier ist ein schwarzer Sandstrand und es kann sehr hohe Wellen geben. Heute ist das Meer aber realtiv ruhig.
- comments