Profile
Blog
Photos
Videos
Oh je heute ist es kalt, neblig und es regnet. Somit wissen wir nun auch wie es ist nicht schönes Wetter in Island zu haben. Ausgerechnet heute haben wir ein Whale-Watching gebucht. Aber zum Glück wurden wir mit warmer Kleidung ausgerüstet und irgendwann kam dann doch noch das schöne Wetter. Aber es war schon richtig kalt.
Wir sahen ganz am Anfang so schwarz/weisse recht grosse Delfine im Wasser rumjumpen. Ein bisschen weiter draussen sahen wir dann 3 verschiedene Buckelwale. Das war dann aber schon alles. Ich muss leider sagen, dass ich nicht so ganz hin und weg war. Es ist halt nicht mit dem vergleichbar, was ich in Hawaii sehen durfte. Der Seegang war übrigens auch sehr stark und mir wurde es ziemlich übel.
Nach einem kurzen Abstecher zurück ins Hotel gingen wir noch zu den Sehenswürdigkeiten von Myvatn. Zuerst gingen wir zu sogenannten Pseudo-Kratern. Dies ist nicht wirklich speziell. Dann gingen wir zu den Dimmuborgir Lavasteinen. Dort kann man kürzere oder aber auch längere Wanderungen machen.
Danach wanderten wir in 15 Minuten zum Hverfjall Krater. Er ist recht gross und grau, hat aber keinen See in der Mitte.
Nun war es schon Zeit für unser Wellnessprogramm. Wir haben uns Tickets für die Naturbäder von Myvatn gebucht. Es riecht ein bisschen streng nach Schwefel, aber es hat sehr gut getan.
Danach schauten wir uns noch die Hverir-Schwefel Quellen an. Uuh das stinkt so richtig nach Eierfürzen dort.
Zum Schluss ging es dann noch zum Viti-Krater. Dies ist ein ziemlich grosser Krater mit einem See mitten drin.
Dann gingen wir spontan in ein sehr schönes Restaurant direkt am Myvtan-See. Es war mit einem Kuhstall verbunden und durchs Fenster vom Restaurant konnte man den Kühen zuschauen. Das war schon noch witzig.
Zurück zum Hotel gingen wir noch über die andere Seeseite. Wow die Aussicht dort war wieder bombastisch.
Und wieder ging ein langer und schöner Tag zu Ende.
- comments