Profile
Blog
Photos
Videos
Heute haben wir einen ganzen Tag in Dubrovnik geplant. Zuerst liefen wir zur Altstadt. Wir besichtigten die bekannten Stadtmauern von Dubrovnik. Sie ummantelt die ganze Altstadt. Es ist sehr schön, dass diese trotz des Alters und des Krieges immer noch top erhalten ist. Wir liefen gut in zwei Stunden rund herum.
Dubrovnik war aber auch heute sehr überlaufen. Seit die Serie Game of Thrones hier viele Szenen gedreht hat, ist sie dadurch noch ein grösserer Magnet für Touristen geworden.
Dann gingen wir mit der Godel den Berg hoch. Von dort oben hat man eine wunderschöne Aussicht auf Dubrovnik und aber auch die ganze Küste entlang.
Oben hat es noch ein Museum. Für nur 2 Euro haben wir es dann besichtigt. Es zeigt wie der Balkankrieg in den 90er Jahre auch Dubrovnik betroffen hat.
Wir kehrten dann noch im Panoramarestaurant ein. Wenn man es etwas geplant hätte, hätte man einen Platz in vorderster Front mit Blick auf die Stadt runter gehabt. Aber wir sind immer eher spontan unterwegs, da gab es halt nur die dritte Reihe. Das Essen war aber übrigens sehr köstlich.
Wieder unten suchten wir uns einen Strand etwas ausserhalb der Stadt, da es wie gesagt schon sehr überfüllt ist in der Altstadt von Dubrovnik und fanden den Sveti Jakov Strand. Dies ist eine kleine hübsche Bucht mit glasklarem türkisfarbenem Wasser. Es ist halt einfach Stein- und Kieselstrand. Also nichts für empfindliche Füsse.
Nach dem wir den ganzen Nachmittag am Meer entspannt haben, liefen wir die rund 2km zu unserem Appartment zurück. Der Sport kommt defintiv nicht zu kurz hier.
Am Abend liefen wir dann noch mal in die Altstadt. Wir assen Pizza und genossen noch mal bei einem Spaziergang die Altstadt.
- comments