Profile
Blog
Photos
Videos
Meine Gastmama hatte mir über die Busgesellschaft Marsol einen Transfer nach Santa Marta gebucht. Eigentlich war es so organisiert, dass ich 7:20 Uhr mit dem Taxi zur Haltestelle von Marsol gehe. Aber irgendwie war der Bus von Marsol dann um 7:00 Uhr beim Hostel und holte mich ab. Nun kam ich etwas in den Stress, aber ich hatte zum Glück schon alles gepackt. Nun dauert die Fahrt 4h.
Das The Dreamer Hostel liegt nicht im Zentrum von Santa Marta, aber es ist sehr gemütlich eingerichtet. Es hat auch einen eigenen Pool, einen Billardtisch und gamen kann man auch.
Als wird das Zimmer bezogen haben, gingen wir gleich los. Wir haben uns entschieden nach Taganga zu gehen. Die Gegend sieht ein bisschen wie Mallorca aus. :-)
Nach einer kurzen Wanderung kommt man zu einem kleinen Kiesstrand. Das Wasser war zur Abwechslung mal kalt und schön klar. Man hätte auch noch ein bisschen weiter wandern können und dort gelangt man an einen etwas grösseren Sandstrand. Aber leider war dieser extrem überfüllt und da hätte man kaum Platz gefunden sich hinzulegen.
Anscheinend machen auch viele Kolumbianer über die Weihnachtszeit Ferien am Strand und deshalb hat es noch mal mehr Leute.
Am Abend kauften wir ein und kochten selber und liessen den Abend im Hostel ausklingen.
- comments