Profile
Blog
Photos
Videos
So Welt, das ist einer der letzten Einträge, bevor ihr mich wieder definitiv am Hals habt…
Diese Woche war geprägt von Krankheit und Arbeitsstress.
Am Montagmorgen hat Sumathi mich gedrängt zu einem Arzt zu gehen. Also hatte ich meinen ersten Spitalbesuch in India. Mit Ausnahme, dass der Arzt mir ein Antibiotikum für meine Grippe verschrieben hatte, war er, glaube ich, ganz kompetent. Das Antibiotikum war erst noch aus der Familie der Penicilline, ergo ich bin allergisch darauf seit meiner tollen Blutvergiftung. Dass das ein Antibiotikum ist und erst noch Penicillin habe ich natürlich erst herausgefunden, nachdem ich schon eine Pille intus hatte. Das hat dann darin gegipfelt, dass ich endlich mal wieder meine Schwester aus dem Schlaf geklingelt habe um das weitere Vorgehen zu besprechen. Um ggf. nötige Notfallmedizin zu bekommen, falls eine Reaktion eintritt, gings dann auf einen Trip zu einem Arzt, und danach fünf Apotheken um so was überhaupt erst zu finden. Bei uns ist solches Notfallzeug überall auf Reserve. Indien halt…
Mittlerweile bin ich aber wieder auf dem Damm und habe meinen Bericht schon ziemlich fertig. Hoffe das kommt dann auch bei all meinen Experten und so gut an. Das mit Rückmeldungen ist so eine Sache, zumal in der Schweiz alle beschäftigt sind, mein indischer Experte zwischen Dehli, Nepal und China hinundher jettet. Über meine Cheffin vor Ort müssen wir gar nicht erst sprechen, ausser dass ich sie diese Woche beim Schlafen im Büro gestört habe… Ich habe aber leise Hoffnung, dass Sie den Bericht vielleicht wenigstens etwas durchblättert übers Wochenende, damit ich in meinen letzten zwei Tagen noch etwas ändern kann!
Meine Host haben mich eingeladen. Wir waren im „Bangalore Club". Kann man mit dem Rotari Klub oder so vergleichen. 2000 Mitglieder, wenn einer stirbt, kommt ein anderer von der Warteliste rein. So geht's halt. Ich hatte delikate Fish-n-Chips und zusammen mit „Y" meinem Host drei doppelte Whisky. Ich bin wirklich kein Alkohol mehr gewohnt… Sumathi ist heimgefahren, nachdem „Y" ganz diskret zwei Geranien aus einem Topf ausgerissen hat, um sie daheim zu pflanzen. Er habe den Gärtner mal gefragt, ob er welche haben könne. Das sei nicht möglich, meinte der Gärtner. So behilft er sich jetzt halt auf anderem Wege. Schliesslich sei die Mitgliedschaft nicht geschenkt… Habt aber kein falsches Bild von meinem Host. Er ist immer noch ein stolzer ausgedienter Major oft he Indian Army! Und das zählt hier, ganz im Gegensatz zu der Schweiz, noch was!!!
Heute war grosser Shopping-Tag. Marwin, ich und ein Portemonnaie gegen alles was Brigade-Road bieten konnte! Nach 5 verschiedenen Hemden und gefühlten 100 Shops war ich dann ausgepowert und wir gingen in ein Café. Danach haben wir es noch kurz fertig gebracht ein gutes paar Schuhe zu kaufen. Das war dringend nötig, seit ich meine Adidas Marwin vererben werde nächste Woche, entsprechend will ich daheim etwas zum Anziehen haben…
Das war glaub ich alles diese Woche. So kurz, ich bin wirklich gnädig mit euch…
Adiö und bis sehr bald.
- comments