Profile
Blog
Photos
Videos
Irgendwie war mit mir heute nicht viel anzufangen. Aber die ganzen Touren, das Weiterreisen und das wechselnde Wetter, dazu die Hostels, das ist alles auch ganz schön anstrengend. Nach dem späten Abend gestern war ich heute zwar früh wach, aber einfach zu müde, um mich um Ausflüge zu kümmern (Airlie Beach lässt grüssen, sollte ich mir merken!). Daher habe ich mich erstmal Kim angeschlossen und wir haben zusammen Wäsche gewaschen. War bei mir auch definitiv heute nötig. Jetzt reicht alles bis nach Hause :-((( So nah ist die Abreise schon :-(((
Dann hab ich mich entschieden, für morgen eine Tour in den Daintree National Parc zu buchen. Das ist der älteste Regenwald der Welt und die Tour klang gut, ebenso die Beschreibung vom Daintree National Parc in meinem Guide. Also auf nach Norden. Dann überlege ich, ob ich in den nächsten Tagen dem Schnorcheln nochmal ne Chance geben sollte. Vielleicht näher an Land und naher an der Küste. Nicht weit von hier gibts eine Insel, zu der Fähren fahren und wo man schnorcheln kann. Nachdem heute Nacht eine große Menge Regen runterkam, scheint sich das Wetter auch wieder gefangen zu haben. Da sollte die See dann auch ruhiger sein. Wir hatten heute knapp 28 Grad. Im Winter!
Ich hab heute Mittag und heute Abend je einmal in der Lagune gebadet. Hab extra das Hostel gegenüber genommen, damit man schnell hin kommt. Quallenzeit ist aktuell zwar nicht, aber einen Strand gibt es nicht (bin mir nicht sicher, ob Krokodile hier auch ein Problem wären), die Lagune hat aber noch einen weiteren Vorteil: die Ebbe stört nicht. Wusste gar nicht, dass Australien auch so starke Gezeiten hat.
An der Lagune hab ich endlich mein eines Buch fertiggelesen. Ging ums Reisen. Was auch sonst. Musste das Ende erstmal sacken lassen.
Danach bin ich durch die Stadt gebummelt. Auffallen tut mir sehr, dass die Obdachlosen fast ausschließlich um Aborginies handelt. Hatte Sven auch irgendwie schon erwähnt und irgendwo hab ich gelesen, dass sie meist ganz unten in der Gesellschaft stehen. Echt bitter, sind die „Weißen“ doch in ihr Land eingefallen…
Um 17:30 Uhr wollte ich Aqua Zumba kostenlos in der Lagune mitmachen. War aber nicht. Warum? Das ist mittwochs. Und heute ist Donnerstag. Oh ok. Na klar. Ganz vergessen :-D Das passiert, wenn man zu lange an einem Ort ist und die Supermärkte täglich offen haben. Es gibt keine klare Wocheneinteilung irgendwie. Seit Wochen muss ich nachgucken, welcher Wochentag ist.
Zum Abendessen sind Kim und ich dann auf den Nachtmarkt direkt im Gebäude nebenan gegangen. Ja, das Hostel liegt wirklich zentral :-) ich hatte mal wieder Sushi. Bin inzwischen echt addicted. Das ist so gut hier. Danach war Abschied angesagt. Aber so ist das hier ja immer. Man trifft jemanden und kurz später war’s das wieder.
Jetzt aber schnell schlafen, bin echt müde.
- comments
Wolf Ploog Du wirst vielleicht noch zur "Schnorchel-Frau". Finde ich spannend. Hab es auch mal versucht, war aber nicht so mein Ding. Vielleicht, weil es hier im trüben Wasser nichts zu sehen gab. Dafür gefiel mir der Regenwald besonders gut. Ich wünsche Dir eine schöne Tour. Hoffentlich bleibt es mal trocken. Ich freue mich über neue Fotos. Ist immer zu und zu schön, durch Dich Australien zu entdecken. LG aus Hamburg