Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo aus Bangkok,
die letzten zwei Tage waren eher etwas ruhiger. Am Montag wollte ich eine geführte Radtour durch Bangkok machen, allerdings verließ mich am Morgen die Lust. Nachdem ich gefrühstückt hatte, habe ich etwas im Internet gestöbert, um herauszufinden, was man als Alternative in Bangkok machen kann. Hier bin ich auf den Lumphini Park gestoßen, zu dem ich gegen 15.00 Uhr mit dem Rollertaxi fuhr. Dort verbrachte ich 2,5 Stunden, da der Park sehr schön ist und man ein bisschen Ruhe von der Großstadt finden kann. Außerdem kann man den Thais beim Sport zuschauen, verschiedene Ballspiele spielen und das bisschen Natur genießen. Nach diesem Besuch habe ich mich wieder mit Som und Ohm getroffen, die mir das beste Pathai der Stadt zeigen wollten. Danach ging es noch in eine Eisbar, in der ich Biereis probierte, das gar nicht mal so schlecht schmeckte. Danach wollte ich ein Flug nach Chiang Mai buchen, doch leider waren diese alle ausgebucht.
Deshalb musste ich heute morgen zum Bahnhof fahren und ein Zugticket kaufen. Allerdings gab es nur noch Tickets für die zweite Klasse mit Ventilator. Ich bin gespannt wie des wird.
Danach entschloss ich mich das Jim Thompsen House zu besuchen. Dieses Museum ist ein privates Haus von einem Amerikaner, der mit Seidenhandel reich geworden ist. Für 100 Baht bekommt man ein Führung durch das originale Haus und kann sehr viele und interessante Kunstgegenstände bestaunen. Die Führung, die auf Englisch gehalten wurde, war gut zu verstehen und das Geld wert, allein schon, weil das Haus einen sehr schönen Garten hat, indem man sich nach der Führung frei bewegen darf. Der Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen, da man viel interessantes erfährt.
Jetzt geht es gleich zum Zug, um die 12 stündige Fahrt zu genießen.
Sorry das ich nicht meine eigenen Bilder benutze aber leider kann ich nicht auf meine Handydatein zugreifen.
- comments