Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo aus Bangkok,
hier ist mein up-date zu meinem gestrigen Tag. Ich bin sehr früh aufgestanden um den Königspalast (Grand Palace) zu besuchen. An der Rezeption wurde mir gesagt, dass man dort einfach mit dem Bus hinkommt und es außerdem sehr günstig ist, also ging ich zur Bushaltestelle und fuhr mit dem Bus 15, der gerade einmal 7 Baht, was ca. 0,20 € entspricht, kostete. Der Bus war zwar sehr alt und würde bei uns niemals durch den Tüv kommen, doch so billig kommt man sonst kaum in die Altstadt.
Als ich im Bus war bin durch die Stadt gefahren und nach 10 min, da die Haltestellen nicht angeschrieben oder erwähnt wurden,etwas zu früh ausgestiegen. Doch dieses Missgeschick war nicht weiter schlimm, denn ich landete am Golden Mountain und entschloss mich kurzer Hand dazu, diesen für 20 Baht zu besteigen. Der Aufstieg war einfach und schön, da um den kleinen Berg viel grün ist. Oben angekommen wurde ich mit einer tollen Aussicht belohnt, da ich zwei Regenbogen über Bangkok gesehen hatte. Außerdem ist man am frühen Morgen nahezu allein.
Nach diesem kurzen Ausflug versuchte ich mein eigentliches Ziel zu erreichen, den Grand Palace. Ich schlenderte die Straßen entlang, in denen ich der einzige Ausländer war. Ich bin an vielen Schreinereien vorbei gelaufen, die von Hand geschnitzte Wandverkleidungen, Türen und vieles mehr anboten.
Nach einer kurzen Taxifahrt war ich auch schon an meinen gewünschten Ziel. Der Grand Palace ist sehr beliebt und man hat das Gefühl in China zu sein, da dort hauptsächlich chinesische Touristen waren.
Nachdem ich mir eine lange Hose für 200 Baht Kaution besorgen musste, da man nur Einlass mit langer Hose erhält, habe ich mir eine Eintrittskarte für 500 Baht gekauft (ist ein wenig überteuert aber auf jeden Fall sehenswert). Nachdem ich mit meiner Besichtigung fertig war, bin ich zum Wat Pho gelaufen, der sich genau hinter dem Königspalast befindet.
Dort hab ich den größten liegenden Buddah in Bangkok (ca. 40 m) bestichtig.
Es war sehr ruhig und garnicht überlaufen, obwohl der Eintritt bei nur 100 Bath liegt. Am Wat Pho habe ich viele, schöne Bilder gemacht und einige Stunden verbracht. Auf dem Komplex befindet sich außerdem die staatlich anerkannte Massageschule, wo ich mir eine 30 minütige Thai-Massage gegönnt habe. Danach habe ich den Wat Pho verlassen und machte ich mich auf den Weg zur Khao San Road. Ich lief durch den Park der in seitlich vom Grand Palace liegt. Dort habe ich viele Eichhörnchen, Fische und Schildkröten beobachten können und mich kurz hingesetzt.
In der Khao San Road angekommen, bin ich die Straße einmal abeglaufen und setzte mich anschließend in eine Bar um mein nächsten Tag zu planen.
Im Hostel zurück, fragte ich an der Rezeption wie ich am besten nach Amphawa kommen um den Floating Market zu besichtigen. Nach einem längern Gespräch wurde mir angeboten mich zu begleiten, weil der Markt nicht so touristisch sein soll und kaum jemand Englisch kann. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu und hatte so kostenlos einen persönlichen Reiseführer.
Am Abend hab ich noch Marco getroffen, der in Bangkok angekommen ist und noch ein Bier getrunken. Danach ging ich dann ins Bett.
Gruß Dominik
- comments