Profile
Blog
Photos
Videos
G'DAY,
so endlich in DU angekommen, habe ich die erste Woche im feinsten Elephans Bakpaka Hostel verbringen dürfen, was ich im Gegensatz zu Nadja nicht empfehlen kann. Die Küche ist ultra dreckig und es sind dort dauerhaft 50°, maximal 50% des Equipment funktioniert, und es gibt nicht einen Topf/Pfanne mit Griff - kochen war da nur bedingt möglich =) - Mit dem Kopf lag ich im "4 Bett Zimmer" (Die Wände gingen nicht bis zur Decke, also eigentlich 80 Bett Zimmer) auf der Flinderstreet (Mehrspurige Straße mit Tram, Metro und allem was dazu gehört). Dafür konnte ich direkt die ersten Eindrücke von verwirrten Backpackern sammeln, grandios wie ziellos manche Menschen durchs Leben irren!
Daher habe ich direkt mit Felix (RMIT Student, .de) eine Wohnung gesucht, und MEL auch nur im vorbeigehen kennengelernt. Nach 4 Tagen Power-Suche haben wir endlich ein Haus mit 2 Italienerinnen gemietet, nicht weit von der Uni. Und mit ~700$/M pP für Melbourne unfassbar günstig. Es ist im old Victorian Style, also alt und schäbig, dafür cool, oldschool und gemütlich!
Nebenbei haben wir uns das St Kilda (Szene Viertel am Strand) - Beach Festival gegönnt! Sehr coole Sache, den kurzen Regen konnten wir mit kochen in Nadines Hostel überbrücken. Highlight war die Silent Disco (ohne Musikanlage, nur Kopfhörer) und der Sonnenuntergang bei den Mini-Pinguinen ;)
Die Orientation-Week an der Uni verlief wie das immer so läuft, ganz viele neue Gesichter, ganz viele neue Informationen - und am Ende eine Party auf einem Boot =) Meine Kurse sind jetzt alle gewählt, bei einem warte ich noch auf ein approval, das sollte aber klappen hoffe ich! Fürs Programm den ersten Monat ist definitiv gesorgt, wir haben 5 Tage Great Ocean Road gebucht, Karten für ein AFL Spiel bekommen wir von der Uni geschenkt, Karten fürs Future Musical Festival mit der Swedish House Mafia waren schon in Deutschland gekauft, Karten für den Rennsonntag der Formel 1 sind schon da, und ein Surfkurs steht noch in Aussicht!
Cheers, Niclas
- comments