Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo zusammen,
in den letzten 2 Wochen ist viel passiert darum kommt jetzt endlich eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse.
10.03: Hier war das kostenlose Moomba Festival, direkt in der City von Melborune. (Wer sich auskennt: JarraRiver, Nähe Fed Square) - War so ähnlich wie der Hochheimer Markt, nur der coole tonic-Stand hat gefehlt! Dafür gabs allerlei kostenlose Bühnen mit Musik, Fahrgeschäfte usw., Jahrmarkt eben - Ungewohnt waren auch die Palmen und die hohen Temperaturen ;)
11.03: Weiterhin Glück beim Wetter hatten wir diesmal beim nicht ganz kostenlosen Future Music Festival in Flemington. Hier war ich zusammen mit dem Canadier, den ich vorher über Facebook kennengelernt hatte und ein paar Anderen von meiner Uni! Los gings um 10Uhr morgens, die Stadt war voll mit lustigen Festival-Menschen. Hier natürlich weniger Touris, sondern eher echte Australier ;)
Zu höhren gab es u.a. Skrillex und Knife Party (beide habe ich zum ersten Mal gehört), sehr gute Show! Skrillex kommt ja zum nächsten SMS, da MÜSSEN wir hin :D - Dann gabs noch ein paar alte Hasen wie Fat Boy Slim und Swedish House Mafia, die mit Ihrer Bühnen Show wieder alles andere getoppt haben. Laser, Lichter, Feuer und Pyrotechnik all night long! Zurück gg 11pm in der City waren wir eigentlich körperlich und moralisch total am Ende, ich frage mich wie wir das beim SMS 4 Tage lang machen? Spontan sind wir dann aber noch auf eine Hausparty von 4 deutschen gegangen, die alle von meiner Uni sind, und ich habe keinen je vorher gesehen ;) - GEILER TAG!
16.03: Nach einer Woche Uni mit leider nur einem halben Strandtag fand unsere Einweihungsparty statt: Faradays House Party. Das Motto war "wear sth. stupid on your head" was ganz gut geklappt hat. Durch "Goon-Pong" guter Music (danke an Russell ;)) und ca 40-50 Gästen war die Houseparty ein voller Erfolg. Stress mit den Nachbarn gab es nicht, die waren nämlich auch alle da =) - Nicht so wie in der Lahnstraße! - Danke für den Staubsauger am nächsten Tag^^
17.03 Nach 4 Stunden Hausputzen, Zimmerumzug (wir wechseln alle 5-6w die Zimmer) und dezenten Kopfschmerzen ging es weiter zu einem Australier (Sam) den wir hier kennengelernt haben. Wir waren an diesem Abend auf 4 unterschiedlichen Housepartys und im Crowne Casino - Great fun! Achja, die Stadt war voll mit grünen Menschen, ich persönlich bevorzuge ja Fasenacht... .
18.03 "Frisch und munter" ging es am frühen Morgen zur Formula one. Dank der TV Übertragung und dem wichtigen Europäischen Markt ging das Rennen erst um 17Uhr los, trotzdem sind wir direkt morgens los gefahren, weil es dort den ganzen Tag Programm gab. F16 Flieger, PorscheCup, Historisches Rennen, Motorcross stunt show und und und! Selbst das RMIT war mal wieder vertreten, mit einem elektrischen Rennwagen den ein Studententeam gebaut hat. Auch hier wieder strahlender Sonnenschein den ganzen Tag lang - danke Melbourne! Grüße an Tim, den wir auf dem Hinweg kennengelernt haben, und dann mit ihm den Renntag dort verbracht haben. Nach dem Race waren wir auf der Strecke und vor der Boxengasse, sehr cool das alles von so nah zu sehen, aber wenn man das Rennen ernsthaft mit verfolgen möchte, sollte man zu Hause vorm TV schauen ;)
19.03 Ich sitze seit einer Stunde in der Uni, mit einem Berg voll arbeit! Ich treffe mich jetzt mit einer Gruppe aus meinem Fach "Warehouse and Distribution Channels" wir müssen ein Warehouse für Toyota in Australien planen. *woho* Aber immerhin: Der beste im Kurs bekommt 500$ am Ende vom Semester!
da die Gruppenmitglieder jetzt da sind, muss ich aufhören zu schreiben...
-allerechtschreibfehler
Grüße, Niclas
- comments