Profile
Blog
Photos
Videos
Heute brechen wir (ich und die andeen Teilnehmer der Trekkingtour) nach dem Frühstück zum zweiten Tag der Trekkingtour auf. Die Gruppe halbiert sich denn 4 Personen haben eine dreitägige Trekkingtour gebucht. Der zweite Tag ist für mich noch interessanter. Der heutige Guide kann zwar leider nur wenige Worte englisch jedoch sehen wir wie die Einheimischen Reis ernten und verarbeiten. Sowie einen wunderschönen Wasserfall, der zum baden einlädt. Am Ende steht dann eineinhalb Stunden Bamboo-Rafting auf dem Programm. Ein ungefährlicher Touristenspass. Man sitzt auf dem Bambusfloss (6 zusammengebundene Bambusrohre), halb in Wasser und lässt sich den Fluss herunterfahren. Ich hätte es viel lieber alleine mit Kayak und ruhe gemacht als mit 30 schreienden Touristen.
Alles in allem war die zwei Tagestour trotzdem nicht schlecht um etwas von dem Leben der Menschen und der Natur mit zu bekommen. Bessere, bzw. individuelle aber auch teurere Touren kann man sicher von Chiang Rai noch weiter im Borden aus machen.
Aber wir haben sicher in Laos oder Vietnam auch noch Gelegenheit dafür.
Am frühen abend komme ich im Guesthouse an. Eva ist mit ihrem Massagekurs auch bereits fertig. Sie fand ihn sehr gut. Ich soll mich morgen früh unter den Augen der Lehrerin einer Thai-Massage unterziehen. Wir wollen das ganze dann filmen, damit Eva zum schriftlichen Manuskript noch einen Film hat.
- comments