Profile
Blog
Photos
Videos
Die Nacht habe ich in der Kajüte mit einem Licht dichtem Vorhang super geschlafen. Es gab Oropax für jeden aber ich hätte diese sicher nicht gebraucht. Nach 1 1/2 Tage im fast dauernden wachzuhalten. Im Flieger bin ich zwar vielleicht ein, zwei Stündchen eingenickt, das war’s aber schon. Ich wachte um 8 Uhr durch den Wecker auf. Dann ging ich um die Ecke in ein das selbe indische Restaurant in dem ich bereits zu Abend gegessen habe und genoss ein leckeres indisches Frühstück. Roti mit verschieden Sausen und einen Kaffee, fast wie in Sri Lanka. Frisch gestärkt fuhr ich mit einem Taxi um 10 Uhr zum Airport. Eigentlich hatte ich bei AirAsia einen Flug um 17 Uhr gebucht der wurde aber aus “organisatorischen Gründen” mit dem Flug um 13:45Uhr zusammengelegt ich vermute das Flugzeug war einfach nicht voll genug. Das ist sehr schade so hatte ich 4 Stunden weniger Zeit Singapur anzusehen, aber andererseits komme ich nicht nachts in Bali an und kann gleich nach Ubud weiter fahren.
Nach nur 25 Minuten kamen wir am Airport an, super wenig Verkehr da es Sonntag morgen war.
Die Ausreise ging extrem schnell von statten. Den Ausweis in den Automat stecken, das Gesicht scannen fertig. Wenn das beim einreisen irgendwann auch mal so laufen würde wäre es genial.
Der Flug mit AirAsia war pünktlich. Die Flugbegleiter war spannender weise alle keine Asiaten, sondern gut aussehendes ukrainischen Personal. Da hat die indische billig Airline wohl zugegriffen und einiges ukrainische Fachkräfte angeworben.
Der Flug landete nach 2 1/2h pünktlich in Bali. Die Einreise war kompliziert ich hatte bereits die Tracking App auf dem Handy und konfiguriert dann musste man eine Telefonnummer angeben in ganz Indonesien ist das immer WhatsApp alle kommunizieren hier 100% mit WhatsApp niemand telefoniert anders.
Da ich kein WhatsApp habe und auch keines installieren werde, war für solche seltenen Fälle wie mich die sich diesem sozialen Medium standhaft verweigern ein extrem hilfsbereites Personal. Dieses gab einen secret code in die App ein und konfigurierte den Rest manuell incl. impf Zertifikate dann war der das QR code aktiviert hat. Witziger Weise wollte den keiner sehen? Also wäre ich wohl auch ohne die komische App durchgekommen oder die Beamten benutzt den Code gar nicht sondern das Profil mit der Passnummer aus der Datenbank. Egal nach 30 min war ich mit dem Kauf des 35US$ Visa eingereist. Ich dachte das war’s. Dann Gepäck abholen und schon war da wieder eine Schlange Zoll. Man musste das Papier Formular ausfüllen und sich wieder anstellen nach 20 weiteren Minuten war es endlich geschafft. Ich nahm mit ein Taxi um in meine Unterkunft in Ubud zu kommen. Eine andere Möglichkeit gibt es auf Bali auch nicht. Außer 2 mal umsteigen mit local Bus und 3h Fahrt, das wollte ich mir nicht antun. Um 18 Uhr war ich am Ziel und genoss erstmal den erfrischenden Pool in der Unterkunft. War das schön! Das nette Personal holte mir vom 2km entfernen Lokal was zum Essen.
Die Nacht konnte sich wegen des jet leg wirklich sehr schlecht schlafen denn es war ja in Deutschland Nachmittag und ich absolut nicht müde. Aber irgendwann entschlummerte ich dann um 3 Uhr nachts doch noch…
- comments