Profile
Blog
Photos
Videos
Gut ausgeruht beginnt mein letzter Tag im Jungle mit einem leckeren Frühstück und einem Bad im Fluss.
Wir beobachtete nahe am Camp im Flussbett zwei große Monitore, das sind ca 1m große Echsen. Diese sonnten sich hier. Plötzlich sprangen die Echsen ins
Wasser und schwammen elegant flussabwärts davon. Gegen Mittag besuchten wir auf einem abenteuerlichen 2km langen Trail einem Wasserfall, der flussaufwärts im Jungle verborgen ist. Teilweise wanderten wir durch hüfthohes Wasser, über klitschige Steine. Zweimal überquerten wir wie tags zuvor den Fluß mit den LKW Reifen. Der Wasserfall war wirklich super schön. Hier gibt es nochmals die Gelegenheit im Pool zu schwimmen. Außerdem konnte man sich vom Wasserfall massieren zu lassen. Es war allerdings eine heftige Massage.
Zurück zu unserem Camp war der Weg Flussabwärts dank der Reifen leichter. Nach nur 5min erreichten wir wieder das Camp. Es gab leckeres Mittagessen. Anschließend machten wir uns auf in das vier Kilometer entfernte Bukit Lawang. Glücklicherweise nicht zu Fuß, was mehrere Stunden anstrengende Wanderung bedeutet hätte, wir nahmen das "Jungle Taxi". Vier LKW Schläuche wurden zusammengebunden zu einem kleinen Flossboot. Vorne und hinten saßen die Guides mit langen Stangen. Wir nahmen in den beiden großen Mittleren Schläuchen Platz, je zwei Personen pro Reifen. Die atemberaubende Fahrt im Jungle Taxi durch die Stromschnellen begann. Immer wieder tauchten wir tief in Wellen ein und das Wasser platschte ins Gesicht. Die Guides bugsierten das Gefährt geschickt durch das Rauhe Wasser. Nach 40 min lustiger Fahrt erreichten wir das Garden Inn, wo unser dreitägiges Abenteuer endete.
Es war eine super schöne Tour. Besonders die Orang Utans in der Wildnis zu beobachten war ein unvergessliches Erlebnis.
- comments