Profile
Blog
Photos
Videos
Der heutige Tag steht ganz im zeichen der Vorbereitung auf unser grosses Kayak Abenteuer. Heute ist Paddelfrei! Wir kaufen noch Wasser und andere notwendige Dinge. Dann besuchen wir Assos ein wunderschön gelegenes Fischerörtchen.
Von Assos kann man auf eine Festung wandern, was wir auch machten. Wir waren doch beide sehr froh nach all den Tagen im Kayak auch die Füsse bewegen zu dürfen. Der Anstieg lohnt sich man hat einen grandiosen Blick auf Assos und die Buchten. Diese von venezulanern gebaute Festungsanlage wurde zum Schutz vor Piraten erbaut und galt damals als fast uneinnehmbar.
Den restlichen Abend verbrachten wir mit dem zusammenstellen unserer Ausrüstung. Bei den bergen an tüten konnte ich es mir zeitweise kaum vorstellen, wie so was in das Kayak passt.
Eigentlich ist Assos nicht weit weg von Zola, doch im Februar dieses Jahres war mal wieder ein Erdbeben auf Kefalonia, ein Teil der Küstenstrasse ist ins Meer gestürzt. Die Umleitung ist abenteuerlich, auf winzigen zum Teil ungeteerten Strassen geht es über einen 1200m hohen Pass. Eigentlich sollte unserer Kayaktour morgen in Assos starten. Da wir uns und dem Auto es nicht antun wollten erneut diese Strecke zu fahren, noch dazu nachts und mit dem Kayak bepackt planten wir um. Wir starten morgen in Agia Efinia und fahren die Ostküste hoch nach Freskado.
- comments