Profile
Blog
Photos
Videos
Von Maracaibo habe ich mich kurzfristig entschlossen, einen Flug zur Isla Maragarita zu kaufen um dort einwenig zu relaxen. Denn die Busfahrt zu dem Ort, wo die Fähren Fahren, hätte wieder 10 Stunden gedauert. Wie Ihr seht, sind die Distanzen hier etwas anders als i de Schwyz nödwahr??!!
Isla Margarita gehört zu den kleinen Antillen und es gibt dort zahlreiche schöne Strände für jeden Geschmack. Uebrigens sind dort in der Gegend auch all diese VIP Inseln wie; Aruba, Curacao, Trinidad, Tobago...usw...
Für die Rückfahrt zum Festland habe ich dann aber die Fähre genommen und habe zwei weitere Nächte in Puerto la Cruz verbracht.
Am nächsten Tag hab ich mit dem Boot den Mochima Nationalpark besucht der eine grösse von etwa 94000 Hektaren hat. Wunderschöne Strände mit kristallklarem Wasser gibt es dort zu sehen und die karge Berglandschaft machen diesen Ort sehr schön.
Der nächste Morgen war wieder spannend, ich bin ich zum Busterminal gefahren um das Ticket für die Weiterfahrt nach Merida zu kaufen. Der Bus sollte um 15.00 Uhr Fahren, leider ist in Venezuela alles verspätet, auch die Flüge und so fuhren wir dann um 18.00 Uhr los....Zuerst nach Caracas und dann direkt weiter nach Merida.
Unglaublich beindruckend war das letztere Teilstück der Strecke.
Fast endloser Regenwald auf beiden Seiten, bis wir langsam in die venezolanischen Anden kamen. Nach einer weiteren Stunde habe ich das schöne Städtchen Merida erreicht auf 1600 M.ü.M... Die Fahrt dauerte ganze 20 Stunden aber ich konnte ein Hotelzimmer sparen
Morgen begebe ich mich auf den Weg Richtung Ciudad Bolivar, um dann Canaima zu besuchen. Es ist zwar wieder eine Mörderstrecke aber es gibt dort ein Paar echte Highlights zu sehen......see you.
el capitan
- comments
katharina Hi Markus Und wieder habe ich deinen Bericht ein wenig zu spät gelesen! Als ich einst in Caracas war machte ich einen Abstecher auf die "Isla los Roques". Das wahre Paradies! Weiterhin viel Spass... Grüessli katharina