Profile
Blog
Photos
Videos
Merry Christmas - und viele Grüße vom Patong Beach! Der Strand erinnert an die Strände in Italien, da die Resorts ihre Liegestühle in Reih und Glied am Strand aufgebaut haben. Zwischendrin gibt es aber auch noch Platz für diejenigen, die sich gerne in den Sand legen. Die Feiertage verbrachte ich weitesgehend am Strand und musste feststellen, dass Phuket voll mit Russen ist. Kein Wunder, denn auf der "Bangla Road" gibt es von Ping Pong Shows über einen Stripclub an den nächsten bis zu normalen Kneipen alles was das Herz begehrt. Voller Hoffnung zog ich an den Kata Beach um. Da war es zum Glück nichtmehr ganz so überfüllt wir am Patong Beach, mehrmals auf russisch angequatsch wurde ich trotzdem. Nachdem ich noch andere Strände in Phuket sehen wollte, mietete ich mir wieder einen Roller und fuhr über den Karon Viewpoint zum Nui Beach, einer kleinen Bucht, die nur mit einem Geländewagen zu erreichen ist, da die Straße dorthin sehr steil und mit riesigen Schlaglöchern ist. Den Weg runter bin ich gelaufen, da ich nicht glauben wollte, dass es wirklich so schlimm ist. Für den Weg nach oben habe ich mir aber dann ein Taxi organisiert... Aus diesem Grund waren vermutlich auch fast keine Menschen an diesem Strand. Der Sand war eher Kies, weshalb ich noch weiter zum Nai Harn Beach fuhr, der wieder etwas größer und breiter und mit sehr weichem Sand war. Auch einen wunderschönen Sonnenuntergang konnte man von hier aus sehen.
Den "Big Buddha", das Wahrzeichen Phuket, musste ich natürlich auch besuchen. Dieser ist ganz oben auf einem Berg und bietet einen super Ausblick auf die Ost- und Weststrände Phukets. Danach fuhr ich noch zu den bunten, aneinandergereihten Häusern on Phuket Old Town, die tatsächlich ziemlich süß aussahen.
Auf dem Weg nach Krabi hatte ich dann zum ersten Mal die Begegnung mit ziemlich unfreundlichen Thais. Inklusive mehrmaligem Minibuswechsel durften wir die Laune der ungeduldigen, schlecht gelaunten Taxifahrern ertragen. Einer hat uns sogar angeschrien, als wir auf den zuvor ausgemachten Preis bestanden haben, der Fahrer aber mehr verlangte. War ich froh als mich das freundliche Personal in Krabi empfangen hat...
- comments