Profile
Blog
Photos
Videos
02.05.2017
Fahrt von Vinales nach Cienfuegos.
Die Unterkunft von Vinales haben wir gerne verlassen. Die war wunderschön, aber der Vermieterin war eindeutig nur die Kohle wichtig. Dabei hatte sie sogar Haushaltshilfe und Putzfrau. Gehört hier praktisch zu den ganz großen.
So isses halt. Vinales ist eine Reise wert, hier ist es schön grün, hügelig und die Leute sind (mit ausnahmen) total lieb.
Wir starten durch, müssen über Habana in den Süden. An einer Krokodilaufzuchtstation machen wir kurz halt. Dort gibt es jede Menge ganz kleiner bis mittelgroßer Krokodile zu sehen. Leider alle nur in Betonbecken mit sonst nix.
Ein kleines Weibchen muss herhalten um angefasst zu werden. So ein Krokodilbauch ist ganz weich.
Es trifft uns dann wieder regen, aber diesmal micht richtig wucht. Wir sind froh gerade unter Dach beim Essen zu sein, als es praktisch aus allen Kübeln gießt und der Ober uns versucht eine Plane zu spannen, damit uns der Wind nicht den Rest gibt. Sehr lustig.
Das dauert ca 15 Minuten, dann ist der Spuk vorbei.
Das Auto meckert auf der Weiterfahrt etwas, weil es die Nässe nicht mag. Egal, wir kommen heil nach Cienfuegos zu Norma und Raffael. Das Haus ist mitten am Prado, fast am Meer. Traumhaft gelegen. Und die beiden sind zum knutschen. Total lieb und fragen uns Löcher in den Bauch. Sie sprechen auch etwas langsamer und ich glaube, die sind auch gerne unter Menschen. Nicht wie Frau Vermieterin in Vinales.
Die Stadt gibt nicht viel her. Erinnert an Torremolinos oder andere Touristenkäffer an der Küste. Traumhafte Altstadt mit französischem Einfluss? Na ja. Aber Norma würden wir gerne mitnehmen!
Ich bin gemein. Ein weiterer Pluspunkt von Cienfuegos ist das relativ gut funktionierende Internet. So, das wars aber jetzt.
Ciao
Weiter geht’s nach Trinidad
- comments