Profile
Blog
Photos
Videos
06/07.05.2017 Camagüey
Die Fahrt hierher war recht anstrengend aber wieder interessant. Die Gegend wird flacher, die Erde ist nicht mehr rot sondern ein mooriges schwarz. Und wir bewegen uns ins Zentrum des Landes. Leider verfolgen uns ein paar Regenwolken.
Die Unterkunft in Camagüey war schnell gefunden , obwohl Reiseführer und unser Reiseveranstalter uns vor dem Labyrinth hier gewarnt hatten. Wörtlich: Wenn ihr den Platz sowieso gefunden habt, lasst Euch am besten abholen. Aber: Wir mussten eine Querstrasse weiter, da wir bei der Tochter untergebracht waren. Gemein, wenn sich alle Einbahnstraßen gegen einen verbünden…..
Nach dem üblicher Rundgang ist uns ein junger Mann mit T-Shirt“ Bar und Grill“ mit einer Essensbox über den Weg gelaufen. Wir nahmen die Verfolgung auf und landeten bei unserem bisher leckersten Essen. Der Besitzer hat in Italien gelernt……. Zur Erholung und Abwechslung gabs auch richtige Lounge-Musik, kein Son, Salsa oder den üblichen kubanischen Schnickschnack.
In der Unterkunft hatten wir zum erstenmal Fernsehen. Drei Sender: Musiksender mit Let`s Dance oder Liveübertragungen von kubanischen Stars, Sender mit Talkshows zum Thema wie toll die Revolution ist, und eine Art Nachrichtensender, bei dem ich leider zu wenig verstanden habe.
- comments