Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem Atemberaubendem Segeltrip ging es nach Townsville und immer weiter Richtung Norden. Towsville ist eine etwas größere Stadt an der Ostküste. Da es hier, immer nicht so wie in Deutschland, keine alten berühmten Gebäude gibt und die Häuser einfach anders gebaut werden, erinnert mich das Stadtbild oft an meine Vorstellung einer Western Stadt. (=
Liegt aber auch wieder am Meer weshalb diese Stadt einen echt schönen Hafen hat und viele Parks genauso wie einen großen Berg, von welchem es wohl wunderschön sein soll den Sonnenauf- oder untergang zu sehen. An den Tagen an welchen wir dort waren, war es so warm das wir nicht hoch laufen wollten und ich somit auch nicht davon berichten kann. In dem Bereich in welchem in mich seit einigen Tagen befinde ist eigentlich seit November Regenzeit und es sollte also zwar sehr warm sein aber auch mindestens einmal am Tag regnen. Der Regen wird aber seit einigen Wochen vermisst, weshalb Claudia und ich große fast ausgetrocknete Flüsse gesehen haben. Für uns beide ist es zwar gut das es nicht regnet aber etwas sorge um die Natur macht man sich dann schon!
Von Townsville kann man auf eine echt schöne Insel mit der Fähre fahren. Dort gibt es Wanderwege auf welchen man sogar in Freiheit lebende Koalas sehen kann. Wir hatten den Tipp bekommen einfach andere Wanderer die uns entgegenkommen zu fragen ob sie evtl. einen gesehen haben.
Tatsächlich sitzt da doch mitten in einem Baum ein Koala uns schläft. Da diese kuscheligen kleinen Wesen 18 Stunden am Tag schlafen, wäre es schon ein wunder einen wachen zu treffen. (=
Natürlich darf man diese kleinen Wesen nicht anfassen aber es saß so nahe am Weg, dass es theoretisch kein Problem gewesen wäre.
Der nächste Stopp auf unserer Reise war Mission Beach, ein kleiner Ort an einem 15 Km langem Strand.
Wir konnten in Missen Beach sogar Cassowaries sehen, diese Vögel können so groß wie ein Mensch werden und wenn sie ihr kleines dabei haben auch schon mal aggressiv. Mitten auf der Straße Stand da mit einem mal einer von diesen nur noch 1000 exemplaren natürlich mit Kind HIIH.
Bei dieser Art der Vogel zieht der Vater die Kinder auf währenddessen sich die Frau ein schönes Leben macht. So ist das richtig!(=
Am Tag darauf sind wir ca. eine Stunde Fußweg von unserem Hostel mal wieder auf einen Pfad durch den Regenwald gegangen. Auf diesem Weg ist uns eine riesige Spinne begegnet, da hier alles giftig ist diese bestimmt auch!
Der Strand war einfach ein Traum, kein Mensch weit und breit, die Palmen wachsen bis an den Stand.
Am13. geht es nach Cairns und wir haben unser Ziel dieser Reise erreicht.
Also ihr kleinen
Mäuse in meinem Koffer durchhalten, bald haben wir es geschafft.
Drücke euch alle
Bis bald
die kleine Eva
- comments