Profile
Blog
Photos
Videos
Am 16. November habe ich mich auf den Weg gemacht in Richtung Cains. also in den Norden von Australien.
Doch schon beim Start in Sydney habe ich merken müssen. dass es nicht immer alles so spontan funktioniert wie ich es manchmal gerne hätte. Da ich am Tag vor meiner Abreise aus Sydney mit Goschen und Anne in den Blue Mountains war. hatte ich erst am Abend wieder Internet um die Weiterfahrt zu buchen. Somit stellten Anne und ich Nachts fest das wir entweder sehr früh um 7 Uhr Morgens einen Bus nehmen könnten oder erst Nachts um 2 Uhr. Erster Bus ging nicht da die Rezeption so früh in Hostels noch nicht offen ist und man dies einen Tag eher hätte anmelden müssen. Den Bus in der Nacht konnten wir auch nicht nehmen. da dann die Türen zum neuem Hostel verschlossen gewesen währen. Natürlich wahren alle Hostels in Sydney ausgebucht, da es Wochenende war.
Also entschlossen Anne und ich uns Nachts um 1 Uhr trotz allem ein Hostel in der nächsten Stadt und einen Bus zu buchen und im Hostel bescheid zu geben, das wir erst so spät kommen würden.
Am nächsten Morgen zeigte sich das es in Australien für alle Probleme auch eine Lösung gibt.
Ein Mitarbeiter vom Hostel hat uns einfach auf seiner Fahrt nach Byron Bay mitgenommen und uns nach Port Macquarie gefahren. Irgendwie regelt sich am anderem Ende der Welt doch alles.Auf dem Weg machten wir bei den Eltern unseres Fahrers noch 2Stunden Pause, wobei wir zum erstem mal die Gastfreundschaft der Australier erleben durften.
So sind Anne und später auch Claudia, eine sehr nette Leipzigerin, nach Port Macquarier über Coffs Harbour nach Byron Bay gefahren immer Richtung Norden.
Byron Bay war einfach sooo schön, das ich es euch nicht beschreiben kann, ewiger Strand, Wellen einfach wie aus einem Traum. Wir konnten von unserem Hostel über einen kleinen Weg direkt an den Strand gelangen. In diesem Hostel im selbem Zimmer habe ich Nicole aus Sonneberg kennen gelernt. So klein ist diese Welt also doch!
Byron Bay verließ ich mit einem Sonnenbrand, viel Sand in den Taschen vielen Bildern aber leider auch ohne Anne, da sie glücklicherweise einen Job gefunden hat. Also reiste ich mit Claudia nach Brisbane wo wir super lieb von Theresa in Empfang genommen wurden.
Brisbane hat mir viel mehr gefallen als Sydney, entweder lag das am besserem Wetter der besseren Unterkunft, das uns Theresa so lieb die Stadt gezeigt hat oder einfach an allem. Nach 5 Tagen Brisbane mit super Essen vielen Fahrten mit der Fähre und einfach netten Bekannten von Theresa, ging es heute weiter nach Noosa und somit immer weiter Richtung Norden und unserem Ziel immer Näher.
Von den 2623Km bis Cains haben wir jetzt schon 1056 Km hinter uns gebracht.
Bis bald liebe Grüße ins kalte Deutschland.
Eure kleine Eva von ihrer kleinen Reise
- comments
Ramona Evaaaaa, du Wutz..lass es dir gutgehen! Ich grüße dich aud Frankfurt und ja es ist kalt...hier im 45. OG des Towers, in dem ich gerade sitze, würde der Wind so richtig brausen:-) Grüße nach Down Under Ramona