Profile
Blog
Photos
Videos
Unser Zeil Cairns haben wir nach 2624 Km im Bus am 14. Dezember erreicht.
Normaleiweiße würde es jetzt wegen der Regenzeit schon ziemlich oft regnen aber wir hatten Glück und es hat nur einen Abend etwas geregnet!
Als ich das erste mal mit Claudia durch die Stadt gelaufen bin war der ganze Himmel voller Flughunde, hatte etwas von Weltuntergangsstimmung, war ja aber zum Glück erst der 14. Dezember und nicht der 21.(=
An unserem erstem Tag im Norden von Australien sind wir nach Kuranda gefahren. Einer sehr kleinen aber sehr touristischen Stadt in den Bergen.Es gab einen riesigen Markt und einen schönen angelegten Weg durch den tropischen Regenwald. Ich kann mich noch erinnern wie ich im Sommer im Bremerhaven in einem Wetter Museum war und man durch einen künstlich angelegten tropischen Regenwald laufen konnte. Damals dachte ich das ist bestimmt ganz anders aber irgendwie waren die beiden Wege zum verwechseln ähnlich!
Nur eine Sache war anders, auf halbem Weg sind wir einer schwarzen Schlange begegnet, welche erst mal eine kurze Zeit auf dem Weg sitzen blieb. Da ich keine Ahnung von Schlangen habe und hier in Australien eigentlich alles giftig ist, hatte ich kurz Panik und war sehr froh als sich die Schlange etwas verkroch und wir in Ruhe weiter laufen konnten. Erschreckend war nur wie schnell so eine lange Schlange eigentlich sein kann!
Zwei Tage späte haben Claudia und ich uns ein Auto ausgeliehen um noch etwas weiter in den Norden fahren zu können.Das erste mal auf der Linken Seit, was aber eigentlich kein Problem ist. Viel schwieriger war es sich daran zu gewöhnen das der Blinker und der Hebel für den Scheibenwischer vertauscht am Lenkrad angebracht sind. Weshalb an diesem Tag öfter mal der Scheibenwischer den anderen Autos anzeigen wollte wo wir hin fahen möchten!
Unsere Tour führte uns zuerst nach Port Douglas, einer schönen Stadt in welcher viele Touristen mit etwas größerem Geldbeutel als unseren unterkommen. Natürlich gab es auch hier mal wieder einen schönen Markt zum schlendern. Nach einer kurzen Pause ging es über eine Seilzugfähre in den Regenwald. Über sehr enge und kurvenreiche Straßen ging es mitten durch den Regenwald bis zum Cape Tribulation Beach. Das besondere an diesem Ort ist das der Regenwald in den Ozean mündet. Uns wurde erzählt das man sich das auf jeden Fall ansehen muss, da es dieses Naturspiel so nur in Australien und eben nur in Queensland gibt. Ich finde es echt lustig wie die Australier stolß auf ihre Bundesländer sind und alle immer der Meinung sind das genau ihr Heimatort und ihr Bundesland der schönste ist!
Aber es war wirklich schön, überall waren Wahrungen vor Krokodilen oder Quallen, man konnte also nicht ins Wasser gehen. Es gab aber viele sehr schöne Wanderwege und viele erstaunliche Tiere zu beobachten. Kann diese leider nicht aufzählen da ich die Namen nicht weiß und somit zum Glück auch nicht ob sie giftig sind oder nicht (=
Im Anschluss sind wir noch nach Mossman Gorge gefahren. Ein schöner Nationalpark im Aborigine Gebiet, weshalb man eintritt zahlen muss. Über schöne angelegte Wege und eine wahnsinnige Natur, konnten wir zu einem sehr klarem Fluss gelangen und dort sogar baden. Da sich ausnahmsweise mal keine giftigen oder gefährlichen Tiere im Wasser befanden taten wir das auch sofort. Das Wasser war zwar für einen Fluss typisch, aber doch erschreckend kalt. Das besondere war man konnte sich mit der Strömung einige Meter weit mitreißen lassen, was mich etwas an eine Rentnerschleuder im Schwimmbad erinnerte =)
Am Abend ging es vorbei ein vielen wunderschönen Ausblicken aufs Meer wieder zurück nach Cairns. Am 17.12. sind wir schon nach Melbourne geflogen da die Flugpreise näher an Weihnachten explodiert sind.
Noch eine frage zum Abschied: Welches Symbol wird in Deutschland benutzt um klar zu machen, dass man in einem bestimmtem Bereich nicht essen darf?
In Australien ist es ein durchgestrichener Bürger.
Danke für eure Hilfe ich kann mich nicht mehr erinnern.
Bis bald
Drücke euch
euer kleiner
Bouncing Ball
- comments
Fran Antwort auf deine Frage: Also in Bahn und Bus ist das ein durchgestrichenes Eis. Scheinbar gibt es aber auch Schilder, auf denen ein Becher, Messer und Gabel durchgestrichen sind, um dies anzuzeigen. Sorry für die späte Antwort...
Eva Danke das ist lieb von dir! Konnte mich nicht mehr erinnern. Bussi