Profile
Blog
Photos
Videos
Nur noch 3 Tage bis zu meinem Rückflug....
Die Zeit verging, trotz anfänglicher Zweifel daran, viel zu schnell. Natürlich. Aber ich freue mich jetzt auch wieder auf zuhause und Frühlingswetter. Viele Dinge werden mir fehlen, z.b. die Kinder, die überall "Hello!"rufen und winken, dass man auf der Strasse nett angelächelt wird, das Essen, die Fruitshakes, die Klinik und sogar das penetrante "Tuk tuk, Madame?". Ich bon sehr froh, dass ich hierher gekommen bin, ich glaube, für einen normalen Urlaub hätte ich nicht an Kambodscha gedacht.
In den letzten 2 Wochen war ich nochmal oft auch nachmittags arbeiten, einmal in einer buddhistischen Schule, wo man ab und zu hinkommt und dann keinen Strom hat und deshalb wieder zurückfahren kann. Diese Woche war ich in einer Mädchenschule (Happy Chandra), in der der Behandlungsraum ganz neu ist. öfter habe ich zusammen mit Ginny gearbeitet. Sie studiert noch in München und ist mit ihrem Freund Ronny für 6 Wochen hier. Die beiden sind auf ein paar Fotos zu sehen.
Letztes Wochenende sind wir Volunteers alle spontan nochmal nach Sihanoukville ans Meer gefahren und haben uns ein wenig Luxus gegönnt. Für mich hiess das: super schönes Hotel, nochmal Koh Rung Samloem mit Ginny und Ronny, leckeres Essen (frischer Lobster am Strand, Seafood, ...) und Massagen. Es war echt schön.
Heute war mein letzter Arbeitstag hier. Am Montag werde ich nochmal neben der Klinik frühstücken, mich dann von allen verabschieden und dann fahre ich so gegen 9 Uhr zum Flughafen. Ich muss zugeben, ich hatte gehofft, mehr Fortschritte beim Behandeln zu machen. Anästhesien sind jetzt eigentlich keine grosse Sache mehr für mich, aber ich bin trotzdem noch relativ langsam und oft unsicher. Aber das gibt sich mit der Zeit....bestimmt.
Am Wochenende will ich noch ein bisschen Shoppen und bestimmt werde ich mir nochma eine Massage gönnen :)
Aber mein Koffer ist schon halb gepackt, ich hab eigentlich alles gesehen und gemacht, was ich wollte und es könnte jetzt meinetwegen auch losgehen.
Ich muss mir, wenn ich wieder zuhause bin, erstmal einen neuen Handyvetrag besorgen, mit dem ich dann auch ins Internetz gehen kann. Also wenn ich nicht erreichbar bin oder nicht auf Emails gleich antworte, liegt das vor allem daran.
Das ist jetzt mit Sicherheit mein letzter Blogeintrag aus Kambodscha. Ich hab mich immer gefreut, wenn ich mitbekommen habe, dass jemand gern darin liest. Danke für euer Interesse ;)
- comments