Profile
Blog
Photos
Videos
19 April
Heute machen Gabriel und ich mal wieder eine Erkundungstour, wir gehen zu erst zu den Painted Ladies, eine Häuserreihe gebaut im viktorianischem Stil und in verschiedenen Farben gestrichen. Mir noch sehr bekannt von der Fernsehserie Full House. Neben diesen Häusern gibt es aber auch noch viele andere sehenswerte, die auch noch auffälliger gestrichen sind. Nach dem ersten Weltkrieg wurden die meisten Häuser hier in San Fran mit grauer Navy Farbe gestrichen, da dies am billigsten war. In den frühen 70er Jahren wurde das durch eine Kampagne zum Glück wieder geändert. Farbe erhielt Eintritt in die Stadt.
Weiter geht es in den Golden Gate Park, hier Tummeln sich ein paar Hippies, kiffen und spielen Gitarre. Gabriel ist total baff, so etwas hat er noch nie gesehen. Er macht sogar Bilder.
Wir nehmen die 17te Straße um nach Thrift Town zu gehen. Und diese Straße ist verdammt lang und steil. Total fertig kommen wir an T.T. an. Doch der Secondhand Laden ist nicht so toll wie im Internt beschrieben, dafür ist direkt neben dran eine Gasse mit künstlerisch hochwertigen Graffitis!
Dagegen war die moderne Kunst im Museum eine Stufe Tiefer zu bewerten.
Nach 6 Stunden und 30 Kilometern Laufen, haben wir uns ein Bier verdient.
20 April
Heute ist Reccord day, also ab in die Plattenläden und die Venylscheiben durchsuche. Vllt finde ich ja was gutes und auch ein kleines Geschenk für Klaus J. Den ich im Mai noch besuchen werde. Und dann finde ich die Platte, eine Neuinterpretation in electro von den Beatles, genau mein Ding. Doch, die Platte ist einfach zuuuuuu teuer!
Nachdem ich eine Stunde gesucht habe und einen Schreck von zwei Nina Hagenplatte hatte, gehe ich weiter in das Viertel in dem sich die Hippie Bewegung etabliert hat. Doch der Scharm der alten Zeiten scheint schon längst vergangen, es ist nur noch eine Ansammlung von wenigen Bioläden.
Auf meinem Rückweg komme ich am Rathaus vorbei und ich erfahre, dass heute ebenso Welt Welt Tag ist. Alles dreht sich um Recycling und alternative Energie, Fruchtgetränge ohne Zusatzstoffe......und im Hintergrund hört man Dieselgeneratoren laufen, die die kleinen Buden mit Strom versorgen. Typisch Amerika, vorne rum gut und hinten rum bäh :D
Ich sitze auf meinem Stockbett, schreibe, lese, organisiere meine Weiterreise, mache etwas Kraftsport (bald muss ich ja wieder ins Training). Und dann ist auch schon wieder der Tag vorbei.
Morgen mach ich mal was großes!!!!
- comments