Profile
Blog
Photos
Videos
Da mein Bus nach Taupo erst Mittags abfuhr, habe ich nach dem Auschecken mein Gepäck bei der Touristeninfo/Bushaltestelle kurzfristig eingelagert und bin noch ein wenig durch den Ort gelaufen. am Seeufer entlang war es sehr ruhig, etwas belebter wurde es dann am Rosengarten. Auf dem nebenan liegenden Croquetplatz waren schon ein paar ältere Herrschaften konzentriert am Spielen.
Im halben Ort Rotorua stinkt es nach H2S (für Nichtchemiker= Faule Eier), so wunderte es mich nicht, daß es auch hier ein paar "Blubberstellen" gab. Die ganze Gegend ist ziemlich warm, deshalb werden auch die meisten Häuser hier mit Erdwärme geheizt. Neuseeland deckt ca. 80 % seiner Energie aus erneuerbaren Energien wie Wasserkraft, Geothermik und Wind.
Der Bus nach Taupo fuhr pünktlich ab, die Landschaft war recht grün mit einigen Schafen, aber irgendwie vertraut. Das Voralpenland lässt grüßen.
Den Nachmittag in Taupo habe ich mit einem " Großeinkauf" im Pak´n & Save verbracht. Da es hier eine richtige Küche gab, habe ich mir eine Hackfleisch/Tomatensoße mit Penne zubereitet. Für die nächsten Tage war ich wieder versorgt, wenn auch die Obstauswahl nicht so exotisch ist. Mir gehen die Mangos ziemlich ab.
- comments
Jacqueline Hi liebe Birgit, ich war Anfang des Jahres in Neuseeland und dachte, ich schreib dir mal: das Tongariro Crossing auf der Nordinsel ist absolut genial und von meiner Seite aus sehr zu empfehlen!!! ... falls du also noch in der Gegend bist. Auf der Südinsel fand ich den Helikopterflug auf den Fox-Gletscher mit Wanderung dort oben absolut super. Auch auf der Südinsel: Milford Sound - der Ausflug mit dem Boot macht super viel Spaß... hach da gibt es so viel zu entdecken ... :) Lass es dir weiterhin gut gehen und genieß die Zeit. Liebe Grüße von Jacqueline (aus der RM) :)