Profile
Blog
Photos
Videos
Von Nelson war es nur eine relativ kurze Busfahrt nach Picton, wo ich einige Stunden Aufenthalt hatte. Mein Gepäck konnte ich schon für die Fähre einchecken und so noch ein wenig den Ort erkunden.
Nach einem Früstück am Uferpark besuchte ich das Aquarium. Es gab gerade eine Führung mit Fischfütterung und einigen Erklärungen. Der kleine Pinguin z.B. wurde verletzt von Fischern gefunden und jetzt versucht man ihn hier aufzupäppeln, bevor er wieder in die Freiheit entlassen wird. Insgesamt war es eine schöne Überbrückung der Wartezeit.
Die Überfahrt war wieder angenehm, nur wurde es bei Wellington so stürmisch, dass die Aussendecks geschlossen werden mussten.
Der Nachtbus nach Auckland war pünktlich und ich machte es mir in der letzten Reihe bequem, in der Hoffnung dort ein wenig Schlaf zu finden. Einige Male stoppten wir und in Ermangelung einer Auswahl an Restaurants, war ich gezwungen ein schnelles Abendesssen bei McDonalds zu verspeisen. Der Fishburger war absolut geschmacklos, die Pommes hatten aber die übliche Qualität.
Der Rest der Nacht war ruhig und ich konnte tatsächlich ziemlich gut schlafen.
- comments