Profile
Blog
Photos
Videos
Eigentlich war mir heute gar nicht nach aufstehen, aber nach einem heissen Mix mit ätherischen Ölen (Danke Birgit, Deine Tropfen sind einfach super) und einer weiteren Grippostad, bin ich dann doch aufgebrochen.
Wir waren nur drei Teilnehmer und ich bekam ein Einzelkayak, welches laut Gethin etwas instabiler als das Doppel ist. Bequemlichkeit nennt sich auch anders, aber es war schon sehr schön über den ruhigen See zu paddeln. Aber kaum schwenkt man die Kamera zu schnell wird einem das sehr schnell bewusst, da das Kayak bedenklich wackelt. Das Letzte was ich wollte war Baden gehen.
Auf der anderen Seite paddelte wir noch in einen Bachzulauf hinein, dessen Wassertemperatur deutlich unter der des Sees lag. Noch ein Grund mehr gut aufzupassen. Es war zeitweise schon sehr eng und ich war froh, als ich wieder heil auf dem offenen See war.
Auf dem Hiweg kamen mir die 2,5 Kilometer nicht so lang vor, aber jetzt baute ich ziemlich ab. Die Anderen waren zum Glück vor lauter Ratschen auch nicht schneller.
Nochmal habe ich mir den IngwerBeef gegeben und den Rest des Tages im Bett verbracht.
Fazit: Neuseeland einfach früher im Jahr besuchen, wenn es nicht gar so herbstlich kalt ist.
- comments