Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen war hier mal wieder einieges los!
Am Samstag haben wir mit Merdad Buritos gemacht und Step Up 2 gesehen. Das war super gemuetlich!
Am Sonntag hat uns Leanne (eine Bekannte von den Couchi Jungs) von der Arbeit abgeholt. Zusammen sind wir zu Mary (eine andere Freundin von den Jungs - wir haben die beiden bei Merdads Geburtstag kennen gelernt) nach Reporoa gefahren. Dort wollten wir zu Reporoas young farmers ball gehen. Das ist der Abschluss eines Wettbewerbs aller jungen Framer aus der Bay of Plenty. Um das Ganze fuer alle etwas einfacher zu machen war es ein Toga Ball. Das heisst, alle (fast alle) wicklen sich einfach in ein weisses Laken ein und ab gehts :) Also genau der richtige Ball fuer Backpacker. Die farmer hier sind nicht so der Knaller, aber die Fahrt durchs land und durch die Doerfer war toll und der Abend echt nett. mary hat den ball mit organisiert und war ein bisschen enttaeuscht, dass nur so wenige gekommen sind, aber wir haben ordentlich das tanzbein geschwungen um das wieder aus zu gleichen.
Am naechsten tag sind wir zu Marys mama gefahren )wir haben im haus ihrer Schwaegerin uebernachtet) und haben dort ein ordentliches Fruehstueck verdrueckt. Marys Mama lebt auf einer Milchfarm. Ihr koennt euch nicht vorstellen wie schoen es da ist! Das Haus sieht aus wie aus einem Landahaus Magazin und der Garten war so wunderschoen. Sie hatten da einen Wirlpool in dem wir es uns nach dem Fruehstueck gut gehen lassen haben!
Auf dem Rueckweg hat Mary uns noch das Ghetto neuseelands gezeigt. Das war wie im Film. Herunter gekommene Haeuser, Jugendliche mit Kapuzen uebern Kopf... unheimlich! Ausserdem hat sie uns den Wasserfall gezeigt, mit dessen Hilfe annaehernd ganz Whakatane mit Strom versorgt wird.
Heute Nachmittag ist Charlie angekommen. Eer kommt aus Taiwan und Sandra hat ihn in Sydney kennen gelernt. Charlie ist wirklich urkomisch. Sein Englisch ist zum fuerchten, aber es kommen lustige Sachen dabei raus. Zum Beispiel habe ich ihm erzaehlt das ich ne Stoff Schildkroete als Kopfkissen benutze. er hat mich ganz entsetzt angesehen und gefragt ob es denn erlaubt sei eine Schildkroete im Kopfkissen mit zu nehmen :) Gemeinsam sind wir zum Strand gelaufen. (Eine Stunde.... zurueck sind wir getramped -> 10 Minuten) und sind endlich mal schwimmen gegangen. Die Wellen waren so unfassbar hoch! Echt cool!
Naja, morgen gehts wieder ab aufs Feld, aber das ist auch ok. Morgen Abend machen wir ein grosses BBQ im Hostel und haben auch ein paar von unseren Mitpickern von der Farm eingeladen. Ihr seht, ein Hoehepunkt jagt den naechsten :)
Ich denk an euch und hab euch lieb!
Euer Aensch
@ Caro (die mit c und so): Ja, komm doch mal rueber! Habe noch Termine im Januar, bzw. nach Maerz frei :)
@ Mud: Wie schoen, ich hoffe du hattest es gemuetlich! Karo hat schon erzaehlt das es mal wieder lecker Bollo gab! *Neid*
- comments
Karo (mit "K" und so.. :0)) AK... gibt es denn noch ein paar schöne Bilder von dem wunderbaren Wasserfall, oder ist deine Speicherkarte noch nicht wieder aufgetaucht??? Ich bin beruhigt zu wissen das die Bauern nicht so der Knaller waren, somit können wir uns sicher sein, das Bauer sucht Frau, nix für dich ist.. :0) Hier ist soweit alles beim alten, Frau Hack geht gebückt in den Urlaub, wie auch sonst :0) Sie steht schniefen und schnappatment neben mir und beobachtet die Sache... :0) Der kleine Rayn Air wird mich ab sofort jeden Tag fragen, ob dein Paket schon angekommen ist und ob du dich darauf schon gemeldet hast... Es ging heute bereits damit los! Also, wie du sieht, wir haben die Lage hier vollkommen unter Kontrolle!!! Also du Liebe, lass es dir weiterhin gut gehen. Wir denken ganz oft und viel an Dich!!!!
Karin Kahle Kindchen! Natürlich lesen wir das hier andauernd, bloß nicht immer sofort. Aber jetzt kommt ja ?aro und installiert Skype. Dann können wir auf noch mehr Ebenen funken. Demnächst kommt aber auch ein ganz altmodischer Brief. Ist hoffentlich bis 24.12 da, deine Dubai-Post hat ja etwas länger gedauert. Ich find´s prima, dass du so eine schöne Zeit hast. Hier ist´s auch schön, bloß kalt. Gestern mit der Meise Supernachmittag verbracht: Erst einStündchen im Buchladen, dann Rathausweihnachtsmarkt: 4-Gang Menue Raclette mit Weißwein, Gosch-Lachsbrötchen, Spießbraten mit begleitendem Glühwein und ein Dessertkartoffelpuffer in der Spitalerstr. Weihnachtslieder singend mit der Bahn nach Hause. Wunderbar. Grüße und Küsse aus der kalten Heimat von Muddi