Profile
Blog
Photos
Videos
Auf ein Naturereignis folgt sogleich das nächste: HOT WATER BEACH - Mit Schaufel bewaffnet geht es runter zum Strand à Es verstecken sich heiße Quellen im Sand vor einem Fels, jedoch nur zwischen 20:30 und 22:30 Uhr ist es vom Meer trocken genug, damit man sich durchschaufeln kann und einen privaten Badepool bauen kann.
Wir suchen und suchen, finden nichts, aber dort hinten stehen auf 12 m² zirka 40 Personen. Wir laufen durch die Menschenmenge und unsere Füßen verbrennnen fast, weil es so heiss auf dem Sand ist. Nach gut 30 min finden wir auch unser Plätzchen auf den heißen Quellen und Sebastian gräbt sich ein Loch und verbrennt sich auch sofort auf dem Fußrücken. Sehr beeindruckend und fast a bissl gruselig, wenn man bedenkt, dass es aufgrund von unterirdischen Quellen so heiß ist.
Was wir noch erzählen wollen:
Das Neuseeland naturmässig immer wieder einen WOW- Effekt bietet hat man aus unseren Erzählungen schon erfahren. Aber auch die Toiletten und Campingplätze sind sehr gut ausgestattet. Es gibt während dem Autofahren ständig öffentliche Toiletten, die aber mit den unseren in Europa nicht vergleichbar sind. Sie sind ALLE gratis, mit Toilettenpapier ausgestattet und richtig sauber. Wenn wir an unsere Interrailreise denken, wieviel Geld wir da für Scheißheislbesuche verbraucht haben und dann waren die Toiletten nicht einmal sauber.
Außerdem sieht es so aus, wie ob man die Wolken angreifen könnte. Sie sind viel näher als in Europa. Darum wird Neuseeland wahrscheinlich auch als Aotearoa bezeichnet, was „ Land der weißen Wolken" bedeutet.
„Streben nach dem höchsten Blick zum am weitesten entferntesten Horizont" von den Maori
- comments
Johannes Ich kämpfe mal wieder mit der Technik - will eigentlich nur schauen, nicht bewerten @_@