Profile
Blog
Photos
Videos
Montag: 9. März 2015 à 54. Reisetag:
Alles Gute zum Burzldog Papa!!!!
Wir haben heute Canberra besichtig à jedoch mussten wir aufgrund von Weltreisekrankheit(zuviel gesehen bei zuviel Hitze) mehrere Besichtigungen streichen und fuhren nach dem Capitol Hill, dem Parlaments House mit seinem wunderschönen Rosengarten, schnurstracks zum Campingplatz, der e noch 2 Stunden entfernt liegt! Canberra hat uns schon sehr viel mehr gefallen, als Sydney! Liegt auch dran dass es so ruhig war à heute war Feiertag (Labour Day)
Die Entfernungen machten uns heute etwas zu schaffen - wir fahren und fahren und fahren - was anschauen - wir fahren und fahren und fahren. Eigentlich so wie wir es erwartet haben. Die Distanz nach Wien ist ja ein Klacks ^^ Heute wollen wir zurück nach Neuseeland à wir hoffen, das ändert sich bald! Der heutige Tag war aber geprägt von Unsicherheiten ( Australien hat kein Trinkwasser aus der Leitung??, wo sind öffentliche Toiletten in Canberra, wo ist der Fußgängerübergang) und stolzen Australiern. Wir haben die Aussies mit ihren „ no worries" leider noch nicht kennengelernt; Davon dass, die Australier angeblich einen besonderen Wert auf Körperkult legen, haben wir auch noch nicht sonderlich mitbekommen. Nicht wenige sehen aus, wie man sich, sich von Fastfood ernährende Amerikaner vorstellt. Kängurus haben wir bis jetzt nur auf Schildern bzw. tot am Straßenland liegen gesehen. Schlangen und größere Spinnen bisher auch noch nicht.
Über eine Weisheit der Aborigines sind wir auch gestoßen:
„ Wir alle sind nur Gäste dieser Zeit, dieses Ortes. Wir wandeln hindurch. Unsere Aufgabe ist es, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben. Dann kehren wir nach Hause zurück!"
Alles in Allem ein anstrengender Tag, der dann in einem besseren, gemütlichen Abend endete. (an dem wir dann doch noch eine größere Spinne entdeckten ;)
- comments
LG Johannes Hallo ihr 2! Liest sich mal wieder äußerst spanend - dass ma hoit net die schlimmen Wörter olle lernts! (Ortsnamen)