Profile
Blog
Photos
Videos
DUNEDIN: Dienstag, 24. Februar 2015:41. Reisetag
Am nächsten Tag gings dann ab nach Dunedin( Fahrzeit 3:50 h), wo ma se an meisten fotografierten Bahnhof der Welt angschaut ham. Is e gaunz sche goi?! Hier ist man jedoch nicht nur in der Großstadt, sondern fährt ca. 15 min und man ist auf einer Peninsula (halbinsel) und man kann Robben, Seelöwen, Albatrosse und Pinguine in der freien Natur beobachten. Seelöwen homma dann auch wirklich aus 3m Nähe( weiter zubi darf man nicht gehen) gesehen.
Am nächsten Tag sind wir dann zur steilsten Strasse der Welt gefahren. Es entfuhr uns ein kleines"poaaah", als wir einbogen und uns vor dieser Strasse befanden. Sogleich wurde parallel eingeparkt und hinaufmarschiert. (Aufe foan hamma se net traut, net dass uns da hias eigeht) Die „Baldwin Street" steht mit einer Steigung von 38% im obersten Teil als steilste Strasse der Welt im Guiness Book of World Records.
1 Stunde Fahrt und wir statten der Sehenswürdigkeit MOERAKI BOULDERs einen Besuch ab - Das sind ca. 50 Steinbälle mit einem Durchmesser von 2m, die am Moeraki Strand liegen. Die Kugeln sind nicht im Wasser rund geschliffene Felsbrocken, sondern entstanden durch einen Prozess, den man von Perlen kennt und den Wissenschaftler Konkretion nennen. Manche haben aber durch andere Prozesse schon Risse oder sind ganz auseinander gefallen.
Weiterfahrt nach Timaru - nichtstun!!!!!! Außerdem schon checken der Weiterflüge und der nächsten Hostels. Neuseeland geht dem Ende zu - Christchurch wartet schon……..
- comments