Profile
Blog
Photos
Videos
Gemütlich aufstehen - wie immer. Gemütlich frühstücken - wie immer. Noch abwaschen - wie immer. Das Geschirr im Bad vergessen - ned wie immer! (man kommt erst am Abend nach 3 Stunden Autofahrt drauf)
Kurze Fahrt, ca. 30 min zu unserem ersten Stopp: Knight Points - der schönste Aussichtspunkt der West Coast. Erst seit 1965 gibt es hier eine Straße!
Der nächste Stopp folgt sogleich: 10 min später: SHIP CREEK: Ein Aussichtsturm verschafft Überblick über Strand und Dünen und Sumpfland. Natürlich gehen wir 2 Walks - einen am Strand und einen im Sumpfland, wo uns prompt wieder Moskitos und Sandflies angreifen und wir am nächsten Tag Stiche zählen, weil sie uns so quälen. ( Sebastian: ca. 45; Angie 60) Der Name Ship Creek geht übrigens auf ein Wrack des Dreimasters „ Schomberg" zurück, das vor der Flussmündung auf dem Meeresgrund liegt. Nach seiner Jungfernfahrt kam das Schiff, inklusive Passagiere heil in Melbourne (Australien) an. Doch das Schiff machte sich selbstständig und driftete als Geisterschiff 1900km über die Tasmanische See, bis es hier die letzte Ruhestätte fand.
Gut eine halbe Stunde später: Wir müssen auf die Toilette - ahhh, da ist ja eine. Rechts abgebogen, WC benutzen und herausfinden, dass wir auf einer Salmon/Lachs farm gelandet sind. Und schon sind wir in der Farm und sogleich wird ein Lachsfilet gekauft. Beim Einsteigen in das Auto: FREUDE! Wir haben den West Coast Sender gefunden und haben endlich Musik. Wir geniessen es! 10 min fahren später: die längste einspurige befahrbare Brücke: 750 m lang
Wir folgen dem Haast Pass, der bekannt ist für seine Walks und Tracks zu Wasserfällen und verzauberten Schluchten, die zwar von der Straße nicht zu sehen sind, aber es nur wenige Minuten erfordert bis man dort ist. Wir machen Rast am Fluss zum Badibadi und beim Thunder Creek Fall. Wieder unglaublich schön und wir merken - heute haben wir schon zu viel Schönes gesehen. Einfach zu viel und wir fahren direkt zu unserem freien Campingplatz, wo wir unseren Lachs genießen und zu Hause nie wieder Lachs essen werden, da dieser Geschmack von dem Fisch exquisit war.
- comments