Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr lieben.
Lange ist es her, dass sich auf dem Blog was getan hat. Wo fangen wir an? Die ganze Geschichte von Fiji in Einzelheiten zu erzaehlen wuerde wochenlang dauern...
Nach der Verabschiedung vom Neuseeland drifteten wir in unser neues spannendes Abenteuer-Fiji.
Beim Ausstieg aus dem Flieger kam uns schon die tropisch-feuchte Luft entgegengeströmt und wir mussten uns erstmal daran gewöhnen.
An der Flughafenkontrolle vorbei wurden wir am von unserem persönlichen Taxifahrer Jit abgeholt, welcher uns bei unserem ersten Host Finau im ältesten Dorf des Landes 'Veiseisei' ablieferte. Wir wurden nett empfangen und es gab lecker Chicken und Reis zu Essen. Ganz neu waren die Geräusche an den Wänden-kleine Geckos flitzten überall herum. Nachdem wir unser Vorhaben schilderten-4 Monate auf Fiji zu verweilen-wurde uns ganz schnell die Motivation genommen. „Wie wollt ihr das machen in diesem armen Land" Ich dachte mir schon, na super da können wir gleich nach 2 Wochen wieder weiterfliegen nach Australien. 2 Nächte verbrachten wir bei Finau bevor es zu unserem naechsten Host nach Malawai (in der Nähe von Nadi) ging. Dort verbrachten wir ebenfalls 2 Naechte. Victoria, die Schwester unseres Host, machte uns ein unschlagbares Angebot. Sieben Wochen Volunteering auf einer der Yasawa-Inseln Kuata. Gesagt, getan, nahmen wir das Angebot an und saßen am naechsten Tag im Localboot nach Kuata.
Was dort so in Einzelheiten passierte bleibt unser Geheimnis:) Fotos sagen mehr als tausend Worte.
Im allgemeinen hatten wir dort sieben tolle Wochen. Atemberaubend wunderschöne Sonnenauf-und untergänge. Schlafen in der Hängematte unter Milliarden von glitzernden Sternen. Schnorcheln mit Riffhaien über buntschimmernden Korallen und vielen bunten Fischen. Oft gutes Essen und tolle Gespräche. Jeden Abend Kava (traditionelles Getränk) und super Gitarrenmusik.Nach den sieben Wochen lebten wir die meiste Zeit gegenüber auf der Insel Waya Lailai mit den Locals im Dorf bei unseren Freunden. Zwischendurch fuhren wir auf die Hauptinsel um einige Sachen zu erledigen und reichlich Essen zu kaufen. Anne und Greg entschieden sich mit unserer Freudin Lai die Hauptinsel Viti Levu zu umrunden. Ich wollte einfach nur wieder auf meine Insel zurück. Gesagt getan. Das Leben im Dorf war wunderschön. Besonders liebte ich es Abends am Strand zu sitzen und einfach nur stundenlang die atemberaubenden Sternkonstellationen zu betrachten. Des weiteren liebte ich es mit den Locals auf deren Plantagen zu gehen und den tollen Ausblick zu genießen. Am 17.07.2013 kamen nun auch Anne und Greg wieder auf die Insel gefahren. Wir hatten noch ein paar super letzte Tage auf Waya Lailai. Einen Tag fuhren wir erneut nach Kuata um bei unserem Freund Waqa Fisch-BBQ zu genießen. Ein toller Tag-welcher Gregs 28 Geburtstag war. Das Highlight war der private Walk zum Summit auf Waya Lailai.
Der Abschied vom Dorf und der Insel viel sichtlich schwer. Am 30.07.2013 machten wir uns auf den Weg und verbrachten die letzten 5 Tage in Lautoka bei Freunden. Am 05.08.2013 gab es dann einen tränenreichen Abschied. Unser Flieger ging bereits eine Stunde früher als unsere Flugdaten vor 4 Monaten aufzeigten. Nochmal Glück gehabt-aber hätte man ja nochmal checken können. Alles gut gegangen.
Moce Fiji und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!
- comments