Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr lieben,
5. Agust 2013-da standen wir nun also, nach ca. 4 Stunden Flug vor unserem nächsten riesen Abenteuer namens Australien. Nun hieß es Abschied nehmen von meinen treuen Weggefährten Anne und Greg um diesmal alleine das neue Abenteuer zu starten.
Ich hatte das Glück von meinem Host vom Flughafen abgeholt zu werden. Ein liebevolles Vietnamesisch-Australisches Pärchen.Am Haus angekommen fühlte ich mich gleich wie zu Hause in einer neuen Familie. Alles war so neu, so luxuriös, man war das alles gar nicht mehr gewohnt nach 4 Monaten einfachen Leben auf einer Insel. Nun begann alles wieder von vorne. Steuernummer beantragen, Konto eröffnen, neue Telefonsimkarte kaufen. Endlich mal wieder Wäsche waschen in einer luxuriösen Waschmaschine, gutes Essen (vietnamesisch).
Wie das Schicksal es wollte führten die Wege nach einer Woche wieder zueinander. Anne und ich entschieden uns nun doch das Abenteuer gemeinsam zu erleben und Greg zog alleine los. Die ersten 7 Wochen verbrachten wir also mit unseren beiden Hosts. Die ersten 2 Wochen bei Quyen und Fred und die nächsten 5 Wochen bei Kumpel Roger in Brisbane.
Wir vebrachten die Wochen mit immer leckerem selbstgekochten Essen auf Rogers riesigem Deck. Wir hatten super Tagestrips zu Surfers Paradise, Redcliffe,Mt. Tamborine. Einen Bootsausflug mit seinem Freund nach Moreton Island wo wir um ein Wrack herumgeschnorchelt sind, das Wasser jedoch ungewohnt kälter war als in Fiji.
Das beste war jedoch unser 3-tägiger Campingtrip. Wir fuhren zum Inskip Point, trafen dort auf Nachbar Goosy, am nächsten Tag ging es mit der Fähre rüber nach Fraser Island um dort zu Fischen. Am darauf folgenden Tag fuhren wir direkt mit dem Auto am Strand entlang zum Rainbow Beach. Dort sahen wir am Strand bunte Sandsteinformationen. Am Abend fuhren wir erneut den Strand entlang, mit ein wenig Schwierigkeiten den Weg zur anderen Seite zu finden. Dort angekommen entschieden wir uns spontan inmitten der sternenklaren Nacht uns den Leuchtturm von nahen anzuschauen. Unten wieder angekommen fuhren wir weiter entlang am Strand bis wir einen super Spot zum Übernachten fanden. Doch vorher gab es noch ein super Lagerfeuer und laute Musik bis in die frühen Morgenstunden hinein.
Sieben Wochen in Brisbane vergingen wie im Flug. Mit Hund Moodi hatten wir immer einen niedlichen Kuschelpartner im Bett. Das erste mal im Leben wuschen und föhnten wir einen Hund und holten sie vom Frisör ab.Schon echt schräg was die Menschen so mit ihren Haustieren anstellen.Die sieben Wochen vergingen wie im Flug.....
- comments