Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 13:
Auch die zweite Nacht im indischen B & B haben wir gut überstanden und uns erneut mit einem sehr gesunden Frühstück für die Reise gestärkt.
Wir haben es gewagt die öffentlichen Verkehrsmittel in Ottawa zu nutzen und sind tatsächlich trotz 2 Buslinien, Umsteigen, komischen Busbahnhöfen und rasantem Fahrstil am richtigen Bahnhof angekommen.
Dort waren wir doch ziemlich erstaunt, dass die Schlange am Einlass zu unserem Zug bereits mehr als 1 Stunde vor Abfahrt, schon beträchtlich lange war. Allerdings waren wir schlussendlich im vorderen Drittel und konnten uns einen guten Platz ergattern. Die Zugfahrt verlief sehr friedlich und so kamen wir pünktlich in Toronto an. Nachdem wir die Subway gefunden und die Tokens (Fahrjetons) gelöst hatten, standen wir aber doch wieder vor einem kleinen Rätsel. Denn die Beschhriftung der U-Bahnen wird hier in Toronto nicht etwa durch die Endstation bestimmt, sondern durch Nord-Süd, respektive Ost-West Angaben. Auch diese Hürde haben wir gemeistert und sind wohlbehalten in unserem Hotel angekommen.
Hier haben wir uns in einem sehr zentral gelegenen und eher noblen Hotel (selbstverständlich trotzdem ein Schnäppchen) für 4 Nächte niedergelassen. Wir freuen uns nun auf eine erholsame Nacht, schliesslich haben wir morgen wieder volles Programm. Als kleine Übung für unsere Rentnerzeit, haben wir bereits für morgen eine kaffeefahrtmässige Tour zu den Niagarafällen gebucht und versuchen uns nun mal als Massentouristen.
Gibt morgen also bestimmt wieder einiges an Neuigkeiten zu lesen und mehr Fotos zu bestaunen,
bis dann, eui Tabea & Andi
- comments