Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 14:
Ganz entsprechend dem nobleren Hotel war auch das Morgen-Büffet recht gross und bat viel Gelegenheit sich zu verweilen.
Da die Bustour aber ziemlich früh losging, mussten wir uns etwas beeilen. Mit vielen anderen Torontianern sind wir mit der U-Bahn zum vereinbahrten Abhohlpunkt gefahren.
Weil wir in der Schweiz bereits einmal schlechte Erfahrungen mit einer Kaffeefahrt gemacht hatten, freuten wir uns doch sehr als der Bus auftauchte und wir auf der Teilnehmerliste standen.
Nachdem der erst etwas komisch erscheinende Busfahrer uns beschriftet und ein Velo umgefahren hatte, ging's dann los Richtung Niagara Falls. Mit allerlei Hintergrundinformationen und witzigen Geschichten verkürzte der Fahrer den etwwa zwei-stündigen Weg.
Die erste Attraktion des Tages war der Skylon Tower (225m hoch), von dem man einen herrlichen Ausblick auf die Wasserfälle und die ganze Umgebung hat (wer genau schaut erkennt sogar Toronto mit dem CN-Tower).
Eine Bootsfahrt mitten in die riesige Gischt der Fälle war uns doch zu nass & kalt und daher begnügten wir uns mit einem weiteren Fötelimarsch entlang der Promade auf Augenhöhe der Wasserfälle.
Die weitere Busfahrt führte uns entlang vieler historischer Stätte (Schauplätze der kanadisch-amerikanischen Kriege) am Ufer des Niagara-Flusses bis zum Städchen Niagra-on-the-Lake wo der Fluss in den Ontario-See fliesst.
Zu unserer Kaffeefahrt gehörten dann neben einem Besuch in einem Weingut auch noch Ahorn-Chrömli als Abschiedsgeschenk.
Nun sind wir wieder zurück im Hotel und freuen uns auf etwas mehr Schlaf sowie auf das morgige Bummeln au einem Markt von Toronto.
Einen schönen Tag wünschen, Tabea & Andreas
- comments