Profile
Blog
Photos
Videos
Nach 13'000km mit unserem Auto sind wir wieder im Herzen von Sydney angekommen, konnten endlich wieder einmal warm duschen und haben eine Matraze die dicker ist wie 2cm :-) Die letzten paar Wochen waren recht mühsam, da es es einfach ununterbrochen regnete und wenn man nur ein Auto hat ist das nicht sonderlich angenehm, dazu kam noch, dass es in unser Auto hinein regnete, aber dazu später.
Wie schon angekündet gingen wir noch einen Tag in die Blue Mountains. Leider regnete es auch da und man sah den bläulichen Dunst der vom Saft der Eukalyptus Blätter kommt, nicht wirklich. Aber alles in allem eine recht interessante Gegend, wen man bedenkt, dass dieses riesige Naturreservat so nah von Sydney liegt.
Ja und der liebe Regen, dafür das Australien in einer der härtesten Dürre Zeiten sein soll, regnet es auserordentlich oft. Duschen darf man nur 3min und dass obwohl jedes Jahr die halbe Ostküste unter Wasser steht. Aber viel länger wie 3min konnten wir mit unserer Solardusche eh nicht duschen, also müssen wir vorerst noch kein schlechtes Gewissen haben.
Am Australian Day gingen wir nach Sydney, war echt schön, im Hyde Park gab es Konzerte, überall in der Stadt live Performances, Comedians, Breakdancers etc. Den Abend verbrachten wir im Darling Harbour, wo verchiedene geschichtsträchtige Schiffe vorgeführt wurden und zum Höhepunkt ein riesiges Feuerwerk stattfand gepaart mit Musik, Film und Wasserspielen.
Hier noch ein kleiner Beschrieb eines Tagesablaufes der letzten Woche. Morgens aufstehen, wenn wir Glück hatten regnete es gerade 5min nicht, dann konnten wir etwas essen, dann ging es zur Fisch-Ausnehm-Bank, mit dem Frischwasser von dort, welches eigentlich zum Fische ausspülen gedacht wäre, füllten wir unsere Dusche, dann irgendwo in den Büschen duschen gehen. Nachher ging es entweder zum Aldi oder in den MacDonalds. Der Aldi hatte zum Glück eine Tiefgarage, dort waren wir im Trockenen und dazu ein WC mit Strom, wo man sich auch rasieren konnte ;-) In der Tiefgarage konnten wir dann auch das Autofenster wieder abdichten, durch welches Wasser hinein kam. Steffi hatte die super Idee, dass wir noch alte Kaugummis haben, mit denen funktionierte das super. Wir kauften, dann noch eine zweite Packung damit konnten wir jeden morgen die vom Regen in Mitleidenschaft gezogenen Stellen erneuern ;-) In den Mc Donalds ging es, wenn wir Internet brauchten oder unsere Handys und Fotoapparate aufladen mussten. Wir sind echte Aldi und Mc Donalds Fans geworden, hehe. Wäsche wuschen wir in einem halbierten Wasserkanister und zum trocknen fanden wir auch immer eine geeignete Stelle, man brauch echt nicht viel zum leben. An dem Ort an dem wir etwa 10mal übernachteten wäre campieren oder eben im Fahrzeug übernachten übrigens verboten gewesen, wir hatten aber Glück und wurden nie gebüsst.
Der nächste Blog Eintrag kommt dann von Neuseeland, wir sind gespannt....
PS: der absolute Trend zurzeit in Australien sind übrigens weisse Socken und diese fast bis zu den Knien hochgezogen! Mhm sind da die Aargauer der Zeit voraus... :-p
PPS: Wie geht es euch so?
- comments