Profile
Blog
Photos
Videos
Auch Denmark lassen wir heute hinter uns und sind gespannt auf die nächsten Orte. Aber zuerst frühstückten wir noch in einer der besten Bäckereien Australiens. Zumindest die Auszeichnung an der Wand sagten das. Das, was wir bestellten war gut, aber im Vergleich mit der Schweiz nicht über dieser Qualität.
Nach 45-minütiger Fahrt kamen wir im Vally of the Giants an. Dort kann man auf Hängebrücken gehen und ist dann bis zu 40m über Boden hoch in den Bäumen oben. Dort gibt es Bäume die über 400 Jahre alt sind. Es gab noch ein Pfad, wo die Baumarten beschrieben waren, die dort existierten. Einige hatten so ein grossens Loch unten, dass man durchlaufen konnte, aber trotzdem lebten sie noch.
Nach weiteren 30min stoppten wir beim John Rate Aussichtspunkt mit Sicht aufs Meer.
Auf der Strecke gab es noch den Glucostertree, der aber geschlossen war. Er sei mittlerweile in einem Zustand, wo man die Leute nicht mehr hochlassen darf. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich es überhaupt in Erwägung gezogen hätte, wenn er nun doch offen gewesen wäre. Wir entschieden uns dann eine kurze Wanderung durch den Wald zu machen. Wir haben aber nichts Spezielles gesehen oder entdeckt.
Dann kam aber noch eines unserer Highlights bisher und zwar die Hamelin Bay. Gegen ca. 15:30 Uhr kamen mehrere kleine bis zu riesen Stingrays direkt in Strandnähe. Das war echt cool!
- comments