Profile
Blog
Photos
Videos
Heute morgen früh hing der Nebel noch tief in der Bucht und deshalb pressierten wir noch nicht mit aufstehen.
Als die Sonne dann kam, machten wir uns bereit, um in den Cape Le Grand Nationalpark zu fahren. Dort ist die berühmte Lucky Bay, wo man ab und zu auch Kängurus am weissen Sandstrand antrifft.
Wir fuhren ca. eine Stunde von Esperance aus und kamen dann an der wunderschönen Lucky Bay an. Es war wieder ein weisser Sandstrand mit türkisblauem Wasser. Kängurus waren aber leider gerade keine anzutreffen. Sie sind jeweils nur am Morgen früh oder am späten Nachmittag dort.
Meine Mutter sagte dann plötzlich, dass der eine Mann wie der Peter aus Ersigen aussieht. Sie wusste, dass Peter und seine Familie auch irgendwo rund um Perth unterwegs sind. Wir winkten ihm mal zu, aber er schien uns nicht zu erkennen. Dann plötzlich kam er rüber und wollte eigentlich mit uns quatschen, da er gemeint hatte, dass der deutsche Camper hinter uns, zu uns gehört. Da waren sich dann meine Eltern sicher, dass es der Peter ist. Wenn man es wohl hätte einrichten wollen sich zu treffen, hätte man es wohl nicht geschafft. Schon ein lustiger Zufall. Wir tauschten uns dann etwas aus über unsere bisherigen Australienerlebnisse und machten uns aber bald mal auf den Weg zum Frenchman Peak und sie blieben noch etwas an der Lucky Bay.
Der Frenchman Peak ist 262m hoch und man kann über einen beschilderten Weg hochlaufen. Es gab aber nicht wirklich einen Weg, sondern man ging sozusagen den Felsen hoch. Es ist ziemlich steil hoch, aber nur für 1km und immerhin sah man von unten gleich das Ziel, welches man erreichen wollte. Sogar meine Mutter packte die Wanderung.
Wir fuhren dann von dort in die Hellfire Bay. Dies ist auch eine schöne Bucht, einfach ein bisschen kleiner und es lagen etwas viele Quallen herum. Wir entschieden uns deshalb noch mal zur Lucky Bay zu gehen und dort einen kurzen Schwumm zu nehmen. Die Kängurus waren leider weiterhin nicht anzutreffen.
Da es dort aber nicht so bequem war zu liegen, entschieden wir zurück zu fahren und den Rest des Tages am Twilightbeach in Esperance zu verbringen.
Am Abend fuhren wir dann noch zum Westbeach, wo wir einen wunderschönen Sonnenuntergang schauen konnten. Heute war der Himmel sehr klar.
- comments