Profile
Blog
Photos
Videos
Heute fuhren wir den Great Ocean Drive in Esperance, damit wir uns von den Stränden her eine Übersicht verschaffen können. Direkt vor unserem Haus befindet sich der Salmon Beach und der Blue Heaven Beach. Fährt man weiter kommt der Fourth Beach und der Twilightbeach. Der Twilightbeach gilt als einer der schönsten von ganz Australien. Es sind eigentlich alle Strände bis jetzt wunderschön. Alle haben ein türkisfarbenes Wasser und jeweils einen langen weissen puderzucker Strand.
Das Wetter war zum Glück auch besser als gemeldet und wir hatten 22 Grad, Sonne und etwas Wolken. Wenn man sich aber an die Sonne legte, dann fühlt es sich richtig schön warm an.
Es ging weiter zum Observatory Aussichtspunkt. Je nach Jahrszeit könnte man hier Wale beobachten. Wir sahen aber keine.
Nun kamen der Nine, Ten and Eleven Beach. Auch die sahen alle wunderschön aus. Es hat übrigens auch kaum Menschen an den Stränden, was es noch herrlicher macht.
Nun ging die Route in einem Circle wieder zurück nach Esperance, dabei fuhren wir noch am Pink Lake vorbei, den wie schon gestern gesehen hatten. Wie wir von einem Einheimischen erfahren haben, ist er aber schon lange nicht mehr pink.
Er erzählte uns auch, dass sie leider regelmässig auch Buschbrände haben. Meistens entstehen diese durch Blitzeinschläge und verbreiten sich mit den starken Winden. Der Landschaft sah man leider die Brände an.
Nach einem kurzen Halt bei unserer Unterkunft gingen wir dann am Nachmittag an den Twilightbeach, um den Tag ausklingen zu lassen. Das Meerwasser ist leider mega kalt, da es aber so glasklar war, mussten wir einfach rein. Es schwamm dann noch eine Meerschlange vorbei. Es sah zumindest wie eine aus.
Zur Feier des Tages, da meine Mama Geburtstag hatte, gingen wir Essen. Wir liessen dann noch ein Brownie mit Kerze kommen und sangen Happy Birthday, da hatte sie freude.
- comments